P4 3Ghz Übertaktung

Miniwinni

Lt. Commander
HI.

Ich würde gerne mal Erfahrungswerte hören wie weit man evtl ein P4 3 Ghz übertakten kann, vorrausgesetzt man hat den entsprechenden Ram etc. Kühlung ist kein Problem da WaKü.

Wie weit darf ich bei einem P4 mit der VCore gehen?

Thx

Die Überschrift macht es deutlich - falsches Forum :rolleyes:

Aber ich mach's ja gerne, ist nur einer von täglich 20 Threads. ;)

Miniwinni schrieb:
HI.

Ich würde gerne mal Erfahrungswerte hören wie weit man evtl ein P4 3 Ghz übertakten kann, vorrausgesetzt man hat den entsprechenden Ram etc. Kühlung ist kein Problem da WaKü.

Wie weit darf ich bei einem P4 mit der VCore gehen?

Thx

hi du

ich frage mich warum du denn übertakten willst er ist absolut schnell genug?
es lohnt sich doch nicht ihn zu übertakten.für was denn !!!
naja es muss jeder selber wissen.

Mfg

Blueface2003

suchfunktion rulez ;) da solltest du erstmal genug finden!

beim p4 ist die max. vcore, die man noch ohne ein ganz schlechtes gewissen zu bekommen gehen kann ca. 1,7v. darüber gabs allerdings erst neulich eine längere diskussion hier im forum. kannst ja da mal nach schauen;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Bomb! Hab mich vertan! Kommt nicht wieder vor :( ;)

Warum übertakten!? Ja mmh, also warum nicht mehr rausholen und etwas haben was man noch nicht kaufen kann und bei einer Wakü doch wohl kein Ding ;) Hat schon recht schnell genug ist er.

1.7 V ok danke!

Thx
Miniwinni

warum hier fragen, und nicht selbst probieren. diese frage wurde hier schon 1000 mal gestellt, und konnte noch nie so richtig beantwortet werden. versuchs doch einfach!!

Green Mamba schrieb:
warum hier fragen, und nicht selbst probieren. diese frage wurde hier schon 1000 mal gestellt, und konnte noch nie so richtig beantwortet werden. versuchs doch einfach!!

tolle idee dann versucht er es bei 2.0 volt und das teil bruzzelt durch

mach am besten nicht mehr als 1.7 volt dann hast du länger was von deiner cpu :)

Zuletzt bearbeitet:
au man, einfach mal den GESAMTEN thread lesen, bevor du hier wild um dich schlägst! die 1,7 volt sind über meinem thread schonmal erwähnt worden du schlaumeier!

ja ich weiß schlaumeier
aber da du mit deiner schlauen behauptung den jemanden wahrscheinlich etwas verwirrst

hätte er nicht gefragt wüsste ehr doch nicht bis wieviel er gehen kann weil das merkt man erst wenns etwas verbrannt richt ;)

ach quatsch, erstens wird das teil erst mal instabil, und brennt nicht sofort durch, vorrausgesetzt man macht das schrittweise. über meinem beitrag wurde auch schonmal auf die suchfunktion verwiesen. damit findet man dutzende anleitungen hier im forum.
dass man lesen kann, wird hier im forum vorrausgesetzt.

hi

ne beim vcore erhöhen würd der leider nicht instabil

das ist nur der fall wen man in unten lässt

naja egal

mach am besten nur bis 1,7 und basta :)

Solange man auf die Leistung nicht unbedingt angewiesen ist, lasst den V-Core auf default.
Jedes Übertaken verkürzt die Lebensdauer einer CPU!! Hau den FSB rauf bis das System instabil wird. Dann musst du selbst entscheiden ob du für ein paar Prozent Leistung deine CPU riskierst.

Unbedingt nur Schrittweise übertaken (5-10Mhz Schritte)

@Streithähne
Ihr beide habt den Thread ganz schön geshreddert. :p

Zurück
Oben