P4 ist wirklich nicht berauschend!

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Registriert
Mai 2001
Beiträge
991
Also dies WE war es endlich soweit, am Freitag kamen P4 1,5Ghz, Gigabyte GA-8TX und 512MB RD-Ram(2x256) Samsung m. ECC!

Also hier mein erstes nicht aus dritter Hand geprägter Eindruck!

1.
Das Mainboard, sehr sauber verarbeitet, keine unnötigen Leitungswege oder Instabilitäten, lediglich die Installation der 3com Netzwerkkarte hat mich fast zur Verzweifelung getrieben! Mehr als 5 Anläufe bis es sie endlich stabil lief!
War der erste Wehmutstropfen, aber wurde noch besser, Systemstart langsamer als unter einem K6, hmm kam mir spanisch vor, hab dann einiges an Einstellungen verändert keine Verbesserung, bis ich die "glorreiche" Idee hatte, den Speicher doch mal umzustecken und siehe das, das Wunder geschah, alles lief!
2. Performanceeinbrüche, der P4 konnte nur bei Quake3 und Photoshop vorlegen, doch überall dort wo ich mir gerade Verbesserungen gewünscht hatte(CAD-Anwendungen) ein Schuss in den Ofen!
3. Ich hab ihn zwar noch, aber der Hauptrechner bleibt mein unten gelinktes Schätzchen!

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gerade das mit der 3com.

 
Mainboard

Warum hast du nicht das ASUS P4T genommen. Darauf würde die 3Com problemlos laufen.
 
...ein gefundenes Fressen

:D HAHAHHAAHAAHAHAHHAHAHA

Wills ja eigentlich nich, aber
Hey Moonie! Ich denk bei Intel-Systemen brauch man auf nix zu achten, alles super stabil, keine Probs mit Kompatibilität oder dergl. ???


.... man das war gut, ich glaub jetzt rauch ich erstmal eine!:smokin:
 
Selber Schuld

hätte ich dir gleich sagen können das der p4 nich so sie super erfindung is.hätte dir zu einem athlon mit min.1200mhz geraten mit pc133 ram 1.billiger 2. schneller

also das nächste mal erst fragen dann kaufen

mfg geforce:headshot:
 
Geforce ???

Bist du der Geforce aus dem Hardware Loft Board ???
Wenn ja kannste dir ja denken warum ich frage :D :D :D :D
Nämlich deswegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P4 läuft spitze

Also mein P4 läuft absolut perfekt und ich habe auch ne 3Com 100 Mbit Netwerkkarte drin!
Perfromanceeinbrueche habe ich keine! Er ist auf jeden Fall schneller als mein alter K7 1333 Mhz!

Hier mein System:
-Asus P4T
-1,5 Ghz P4
-256 Mb Rambus
-Alles SCSI
-Os Win2k

Greetz Beckz
 
P4

@Hamlet: Apropos schönes System hast du da! Lauter coole Festplatten (Hätte ich auch gerne hab aber nur Quantum 10k2s)
Schade nur, dass du mit dem P4 ned zufrieden bist der ist doch wirklich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Moonstone und Geforce:

wenn ich mir die Dinger kaufen müsste wär niemals auf die Idee gekommen mir einen P4 zuholen, einfach zu teuer.

@ Beckz:

Ich hab nicht behauptet, dass sie unstabil läuft, war nur erst nicht zu installieren, schon fett so eine Hardwareerknnungsmeldung, bei der dann einfach steht: Habe folgende Hardware gefunden .... (nur stand da nichts) Hat mich einiges an Zeit gekostet, verstehe nur immer noch nicht wie der fette Rambus so eine Fehlermeldung produzieren konnte, hab ihn getestet, er war völlig in Ordnung.
Und übrigens wobei ist dein System schneller als der AthlonC 1333, bei mir nur bei Photoshop und Quake-Bench, sonst reisst er nichts, aber auch gar nichts!
P.S. kann es sein, dass dein AMD-System nicht so optimal konfiguriert war?!
 
Ach ja....irgendwann wird ein Verrückter Held daher kommen, und uns alle von Intel befreien... INTE:utrocketL
:D
und wenn Ihr dann überall leere Puddingbecher findet.....
 
Zurück
Oben