P4 mit 2,60GHz - passende Grafikkarte

brechwurz

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
683
Hallo,

möchte mir gerne in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte zulegen. Nur weiß ich nicht, ob ich eine 9600XT / Pro oder eine 9800 XT / Pro nehmen soll.

Kann ich irgendwie berechnen, welche Grafikkarte von der Leistung her zu meinem INTEL-Baby (Füllmenge etc.) passt? So vergeude ich keine unnötigen Resourcen und spare evtl. auch Geld dabei.
 

Meiosch

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
21
nimm einfach eine 9600XT / pro

a) preisgünstig
b) gute Leistung

Sind halt laut Preisliste ca 300€ Unterschied (jedenfalls bei 9600XT <-> 9800XT) ... da fällt mir persönlich die Entscheidung nicht grad schwer
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
@brechwurz du bist solange hier und machst soviel falsch?

1. Gehört deine frage in die Kaufberatung für Grafikkarten
2. Mit der Suchfunktion 100% deine Frage beantwortet
3. Ist deine Signatur zu lang.
4. Lese die 2 links mal besonders den 2ten

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-regelung-fuer-signaturen.42062/
https://www.computerbase.de/forum/threads/3-und-13-auf-ignore-bei-einigen-boardys.62253/

Nehm ne 9800Pro die hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis von den Karten.

P.S Hoffe mal das du bischen zuviel getrunken hast und du deswegen einiges flasch gemacht hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
yup, 9800 pro is preis/leistung atm das beste und nicht viel teurer als ne 9600xt
 

brechwurz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
683
@all

Danke für die Hilfe und ja, ich habemal die SuFu nicht benutzt und ja, die Sig ist auch zu lang gewesen. Nein, ich war nicht betrunken, sondern einfach ziemlich wütend und enttäuscht. Aber das hat hier keinen zu interessieren.

Also entschuldigt, dass ich es mal war, der einen Fehler begangen hat. In diesem Sinne, schönen Sonntag.
 
Top