P4 Mobo übertakten

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.232
Habe ein Mobo von MSI gewonnen. Ist das 850 Pro-2.
Lassen sich diese Mobo´s für den P4 eigentlich auch übertakten? Wenn ja, wie und womit. FSB erhöhen? Voltage? Worauf besonders achten? Habe mir den P4 1,7 Ghz Prozzi bestellt und dazu 2x256MB RIMM.
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
Soweit ich weiss nur über den FSB

Und da ist der limitierende Faktor die RAMBUS Module, die vertragen angeblich nicht argh viel Mhz mehr....
 

Tiu

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.232
Ich denke die nächste Speichergeneration wird aktive Kühler benötigen. Die RIMMS werden Sau heiß.
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
Ich bin mir nicht sicher, aber das hat glaube ich nicht viel mit der Kühlung zu tun- sondern mit der Geschwindigkeit der RIMMS (4x200 Mhz), habe ich mal irgendwo aufgeschnappt , das bedeutet, wenn Du 10 Mhz hochgehst dann 4x(210 Mhz) hochgehst- und daher die Module nicht mehr mit mitkommen 100% sicher bin ich mir da aber nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiu

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.232
Hat der P4 ne Übertaktungssperre? Gab es ja mal bei den P2 / P3 Prozzis. Wenn man dort mehr als 3Mhz den FSB erhöhte machte der Prozzi nichts mehr!
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Multi

Von einer solchen Sperre weiß ich nichts, aber den Multiplikator wirst du nicht manipulieren können, das behält Intel sich seit langem vor. Und damit ist dir auch das beste OC-Werkzeug aus den Händen genommen.
Wer unbedingt einen P4 haben muß, der hat auch genug Geld, noch einen schnelleren zu kaufen, anstatt einen 1,7er zu übertakten. Intel will kein OC (außer dieser 3,5 Ghz-Aktion auf der IFA :evillol:), deshalb können deren Prozessoren das auch nicht gut.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
alter Geldsack ;) ;) ;)
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.972
Wieso Geldsack? Ich denk Mooonie hat sich nen 1,6er gekauft, oder?
 
Top