Paar Fragen zu RadLinker.

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Wer erklärt mir mal bitte einige sachen davon?

Bei Anisotropic Filtering steht Performance Quality und Force!
Was bedeutet Force?

Z Buffer Depth
Was bedeute da die ganzen Zahlen?

Und dann bei DirectX und Open GL unten das große Kästchen was bedeuten die sachen alle?
 

vander

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.645
Hab zwar den Radlinker nicht installiert, aber diese Tweaker sind doch eh alle gleich ;)

Force - damit wird ein bestimmter Modus erzwungen, selbst wenn das Spiel diesen normalerweise nicht unterstützt (zB Aniso in alten Games). Z-Buffer ist die Genauigkeit der 3D-Berechnung, wie nah oder fern sich ein Objekt vom Betrachter(Spieler) befindet. Das ist wichtig wenn zwei Objekte sich gegenseitig verdecken. Größerer Z-Buffer = langsamer und genauer, wobei ich bisher in kaum einem Spiel Unterschiede festgestellt habe.
Ein großes Kästchen, vielleicht kann man da was reinschreiben? Wie gesagt ich hab den Radlinker nicht, also kann ich da nur raten. Nimms mir nicht Übel, aber bei deinen Fragen denke ich das du den Radlinker nicht brauchst. Wenn man nicht genau weiß was so eine Soft macht, dann sollte man die Finger davon lassen.
 
Top