Palit GTX 750 TI übertaktung

silerback89

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
23
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Palit GTX 750 TI mit 2 GB. Diese konnte ich bis + 250 Mhz Coreclock (bei 300 Mhz Bild eingefroren) und sogar + 800 Mhz Memoryclock (bei 900 mhz Bild ebenfalls eingefroren) übertakten. Ich habe diese Grafikkarte gebraucht gekauft und die Wärmeleitpaste erneuert. Die maximale Temperatur liegt bei 58 Grad bei Vollast. Meint ihr ich sollte diese "hohen" Übertaktungen beibehalten oder doch lieber auf 150 Mhz Core und vielleicht 600 Mhz Mem zurück gehen?
Schadet es der GraKa wenn die Temperaturen nicht hoch gehen ?

Danke für eure Hilfe. :-)
 
Sofern die Temps i.O. sind und die Karte stabil läuft, kannst du das OC so lassen.
Allerdings ist es reichlich unsinnig, eine solche Low End GPU zu übertakten. Die Masse mehr FPS wirst du dadurch nicht erreichen. Kauf dir lieber gebraucht ne deutlich stärkere GPU. Haste mehr von.
 
Was würdest du mir für eine empfehlen, die keinen Flaschenhals verursacht ? Habe lediglich eine FX 6300 ohne overclock.
 
Ich spiele lediglich CS:GO Overwatch und co. Ich wollte nur versuchen dort ein paar mehr FPS rauszuholen. Netzteil ist von be quiet Power 8 400 Watt + 80.
 
@ TE:
wie wäre es mit wissen statt denken? beobachte mal die auslastung der graka. und wenn du es dann weißt und es tatsächlich die graka ist arbeitest du bitte den link aus beitrag 4 ab um rauszufinden was deine CPU schafft.
 
Die Kombination passt, paar MHz hier oder da machen den Kohl nicht fett. Wie schon geschrieben, irgendwas limitiert immer.
 
Super, danke für eure Hilfe. Welche Grafikkarte würdet ihr für eine Aufrüstung nehmen ?
 
@ TE:
das kommt ganz darauf an wie viel mehr power du willst, was deine CPU schafft und was du ausgeben willst...
 
Keine, die CPU ist jetzt nicht die beste und irgendwie muss das ja auch zusammen passen.
 
Ich hätte 100€ zum ausgeben. Ich spiele derzeitige E-Sport Titel im 80-100 FPS Bereich, würde mir wünschen wenn ich über konstante 150 komme.
 
Du eine 1050ti kostet ab 180 Euro . Deine CPU noch älter als meiner . Würde alles lassen . Bei den momentanen RAM Preisen (16 gb 200 Euro) Amd 1600 (172 Euro) Mb (85Euro)1060 Nvidia über 300Euro .
Also wenn dann bist min 700 Euro los .
 
https://www.youtube.com/watch?v=Zw8M35mlfoI

hier ein Video von deiner CPU+einer deutlich stärkeren GPU. Deine CPU sollte das Game packen( evtl. leichtes OC).

hier ein Video von deiner aktuellen GPU im Vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=Z5Ellky2Ry4&t=133s

Vorschlag. Deine Gpu kostet auf dem Gebrauchtmarkt ~ 60-90€. Eine Gtx 960 ~ 80 - 130€. Bevor du deine Karte mit OC schrottest, um 3-8fps herauszukitzeln, solltest du sie lieber verkaufen und mit Glück 0 Euro investieren , um dir eine DEUTLICH stärkere Karte zu holen und mind. 20 FPS+ ergattern.;) 400 Watt + 80 sollten locker langen.

Meine steht grad zum Verkauf falls du Interesse haben solltest.

GTX 960 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben