• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Palladium auf der "neuen" Xbox geknackt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Eigentlich hatten sie sich nur zum Ziel gesetzt Microsofts XBox mit Linux als Betriebssystem zu versehen. Microsoft konterte mit der Version 1.1 der Xbox, bei der die Bootlader-Sektion mit einer digitalen Signatur und einer daraus resultierenden Prüfsumme im ROM 'festgenagelt' wird. Doch ist diese erste Umsetzung von Palladium sicher?

Zur News: Palladium auf der "neuen" Xbox geknackt
 
Ich sachs ja schon die ganze Zeit:

"Die sind mit dem knacken schneller, als die Einführung auf dem Markt selbst"

Übrigens : FROHES, NEUES UND ERFOLGREICHES JAHR !!!
 
..und einmal mehr beweist sich, dass Microsoft totaler Dreck ist..
 
Yo, die erste gute Nachricht im Zusammenhang TCPA/Palladium. Hoffe nur, das wir uns nicht zu früh freuen. Nicht, das die X-Box nur so ne Art öffentlicher Beta-Test für MS ist, damit die die Wirksamkeit ihrer Maßnahmen überprüfen und dann bessere entwickeln, die man mit vertretbarem Aufwand bei der Einführung von Longhorn dann nicht mehr knacken kann.
 
wie lange die arbeiten es gibt nun mal keinen 100%igen Schutz und TCPA wird für einige ausgeklügelte Leute nach ein paar wochen kein problem sein... man kann doch heute alles knacken *auchzupremiererüberschiel*
 
@ Hmmmm
Ich denke schon das Microsoft die XBox als Beta Test sieht.
Die ersten Versionen von TCPA und Palladium werden eh relativ
leicht zu knacken sein.
Aber trotzdem gute Nachricht.
 
bleibt nur zu hoffen, das man das ganze dann auch irgendwie aufn PC übertragen kann... *hoffhoff*
 
Jo, gute Nachricht, aber ich befürchte auch, dass M$ die XBox nur als Test ansieht, um aus den Fehlern zu lernen und um uns dann auf dem PC ein nur sehr viel schwerer zu knackendes TCPA/Palladium zu präsentieren. Leider.
 
Ihr seid echt Spinner.
Muckiert euch über Sachen die Ihr als Schaden in eurem geistigem Eigentum erachtet und dabei ist es genau so sonnenklar das auch das geistige Eigentum anderer mit im spiel ist. Damit ist auch die Pflicht nach Schutz dieses gesitigen Eigentums zwingend erforderlich.

So steht es im Artikel:
"Wir müssen nur einmal Glück haben, Microsoft die ganze Zeit"

Wer hat da nun leichtes Spiel? Aber immer nur dagegen labern ist halt easy.
 
so lange wie du als Argument nur so nichtssagende belanglose Aussagen bringst du!
 
Ich denke nicht, das man dies nun als Entwarnung sehen sollte. Ich schätze mal es wird von Version zu Version schwieriger werden Palladium zu knacken.
Und wenn so ein Hack dann auch noch gesetzlich Verboten sein wird, so könnte man die User mit gehackter Hardware/Software warscheinlich recht leicht ausfindig gemacht und strafrechtlich verfolgt werden. Der Widerstand muss auf jedenfall weitergehen.
@System Shock: Falls du es noch nicht gemerkt hast will M$ mit Palladium allen schaden, denn es werden damit Gesetze ausgehebelt und wir werden unserer Rechte beschnitten.
 
Hm, also die Nachricht an sich ist aus Usersicht natürlich schonmal sehr schön. Aber ich fürchte auch das MS die XBox nur als Beta Test ansah, und aus den Fehlern lernen wird... :(

Ich denke also nicht das man den Kampf gegen TCPA aufgeben sollte nur weil ein Hack erfolgreich war...

@ System Shock: "Muckiert euch über Sachen die Ihr als Schaden in eurem geistigem Eigentum erachtet und dabei ist es genau so sonnenklar das auch das geistige Eigentum anderer mit im spiel ist"

Naja, ich mokiere mich eher darüber das meine Privatsphäre verletzt wird, aber der interessante Teil ist der zweite Teil des Satzes: Ja, es ist auch das Geistige Eigentum anderer im Spiel, aber wenn ICH nicht raubkopiere (ich hätte kein Problem mit TCPA / Palladium wenn es nur zum unterbrinden von Raubkopien genutzt werden könnte), dann sehe ich nicht ein warum ich dafür meine Privatsphäre weggenommen bekommen soll?!
 
Ja aber wer zwingt euch denn dass so mitzumachen? Format c:\ oder fdisk/ diskpart/ ein Griff in die Schublade Linux ist schnell zur Hand und das Thema ist Geschichte.

Bei all dem darf man einfach nicht vegessen dass es in erster Linie um Schutz geht (sehr speziell im fall der XBOX). Ob da nun Gesetze unterlaufen werden und der Schutz der Privatsphäre unterbunden wird ist reine Spekulatiuon.
Für sowas gibt es last but not least Regulierungsbehörden.

Und es ist nunmal so das viele für den Unfug einiger büßen müssen, denn wer will denn festlegen wer wann und wo illegale Kopien nutzt. (obwohl er Sie legal haben könnte z.B. Linux etc.)

Warum machen die Leute es? Warum bleiben Sie nicht wie früher bei der guten Mitschnitt aus dem Radio Aufnahme? Ich kann hier auch beim besten Willen kein Kavaliersdelikt erkennen. Viel mehr macht sich Otto Normalbürger strafbar. Unwissenehit schützt nunmal vor Strafe nicht. In diesem Fall ist die Strafe mit TCPA noch harmlos im Vergleich mit 1 - 2 Jahren Kanst.

Warum, nutzen dann alle Win Systeme ? Warum nutzen nicht alle Linux mit Open Office? Entweder sie sind so abgestumpft das diese Form der Kriminalität nicht mehr stört und für den Fall ist TCPA mehr als gerechtfertigt oder Sie wollen es. Oder? gibt es noch was anderes?

Die Lösung ist so nah. Augen auf!
 
Zurück
Oben