Palmino und Via KT133a Boards ?

p71

Ensign
Registriert
Mai 2001
Beiträge
175
kann mir jemand sagen, ob der palmino auf die derzeitigen via kt133a boards passt ?
 
Ja :D, solange es ein Socket A board ist welches 133 MHZ FSB unterstützt sollte es klappen..evtl braucht man ein bios update..
 
wie kannst du jetzt schon antworten, hab's doch erst vor 2 sek. gepostet.

thx
 
Der Spannung wird das Problem

Pandora so einfach solltest du dir die Sache auch nicht machen. Ein Bios-Update ist sicherlich eine Voraussetzung, doch da ist noch ein weiterer wichtiger Punkt. Ich weiß nicht genau ob es bekannt ist, aber der Desktop Palomino wird mit 1.45V Core-Spannung betrieben. Vielleicht macht er 1.6Volt noch mit, aber die 1.75Volt eines Thunderbirds sind einfach zu viel. Doch leider bieten die meisten Boards das Senken der Betriebsspannung nicht an. Das könnte dann auch zu Problem für den Palomino werden.
 
Ja da hast du schon recht, aber solche sachen sind teilweise auch per Bios-update zu beheben. Natürlich nicht immer aber eigentlich sollte es meistens möglich sein :) .

So..habe es kurz abgecheckt. Beim K7T Turbo von MSI wird automatisch auf 1.45V gestellt (mit dem aktuellen bios). bei gigabyte steht was von "Multi-CPU Voltage"..was das ist weiss ich auch nicht. Auf 1.5 V kann man aber sicher runterschalten steht da :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein ASUS A7V133 mit KT133a liefert Spannungen ab 1,1 Volt.
Damit sollte nach einen entsprechenden BIOS-Update auch ein Palomino in diesem Board funktionieren.
Die Spannung läßt sich sowohl per Jumper, als auch im BIOS manuell oder automatisch wählen.
 
hat jemand ne info, wie teuer der palmino sein wird und wann er auf den markt kommt
 
Anfangs noch recht teuer

wenn der Palomino im September erscheint wird die 1533 Mhz Variante ca. bei 700 DM liegen :rolleyes:
 
700DM ist ein guter Preis, der TB-C 1.4GHz hatte ja auch einen Einführungspreis von über 600DM. Also gerechtfertigt für den Palomino (du wirst mein sein).
Wird der 1.533GHz getaktete der einzige in absehbarer Zeit sein oder kommt der mit einem 1.6GHz im Doppelpack?
 
Zurück
Oben