• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Paradox Interactive: Rechte an Prison Architect erworben

Nächste Woche erscheint dann das erste DLC "Neue Wärteruniformen" und in einem Monat "Neue Knacki Stories".
Die Erweiterung "Knastaufstand" ist schon in Arbeit, welches die beiden vorherigen DLC voraussetzt.
Die Namen und Inhalte der weiteren 32 DLC sind noch geheim!

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, crxxx270, easty und 19 andere
Paradox Interactive ist eigentlich eher für Titel wie Crusader Kings, Hearts of Iron, Europa Universalis und Victoria bekannt. Die im Artikel genannten Spiele stammen davon ab auch nicht wirklich von Paradox, bei denen treten sie "nur" als Publisher in Erscheinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Vielleicht werden ja auch einfach nur Cities Skylines und Prison Architekt miteinander verbunden !
Aufgabe ist es dann eine Stadt mit einem Gefängnis drumrum zu bauen aus der niemand entkommen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und storkstork
Solange das Hauptspiel gut ist, kann es noch so viele DLCs dafür geben. Ich kauf sie einfach nicht, wenn sie mir keinen Mehrwert geben, für den ich bereit bin zu bezahlen.
 
Paradox ist zwar bekannt dafür gerne mal 30DLCs dazu geben, aber dafür haben 5 von diesen auch einen großen Mehrwert und bieten viele neue Mechaniken (die dann teils sogar in einem Gratis Patch hinzugefügt werden!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
schei*e, prison architect wurde doch wirklich immer weiterentwickelt und kam ohne dlc gedöns aus.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Vielleicht werden ja auch einfach nur Cities Skylines und Prison Architekt miteinander verbunden !
Aufgabe ist es dann eine Stadt mit einem Gefängnis drumrum zu bauen aus der niemand entkommen kann!
Das tönt nach einer guten Idee für einen Film :daumen:
 
Nun unter der Fuchtel von DLC Interactive erwarte ich nicht mehr viel Neues, und für das, was es neues gibt, darf man dann immer ein paar Euro hinblättern :freak:
 
Naja ich finde die Dlcs für Cities:Skylines angemessen bepreist.
Da werden immer neue Inhalte als auch neue Spielkonzepte eingebracht. Außerdem gibt es dazu immer auch Verbesserungen / neue Inhalte für Nicht-Dlc-Käufer!
Dazu kommt die uneingeschränkte Workshop-Unterstützung.
Im neuen Industries-Dlc musst du dich z.B. um Produktionsketten kümmern. Dabei gibt es vier verschiedene Typen mit jeweils eigenen Modellen für die Transporter, Gebäude etc.
Dazu musst du dich um Lagerung und genug Verbindungen für Exporte (Straßen, Züge, Hafen, Flughafen) kümmern.

Bei den Keystores kriegst du die großen Dlcs auch schon für 5-12€!

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olle-wolle
Paradox ist ne Hassliebe.

Base Spiel nach paar Monaten Brechgünstig aber die DLCs immer. Komme bei kaum einen Game unter €100. Aber ist ja fast ok bei der Qualität, Free kommt auch immer einiges mit so isses nicht.


Aber ja Prison Architect ist sogesehen ziemlich am EOL angelangt und die Übernahme kann dem Spiel nur gut tun, dürfte Fans freuen dass da wohl einige DLCs oder sogar ne Fortsetzung dank Paradox kommen wird.
 
Ich weiß nicht ob es nicht schon zu spät ist für die Übernahme.
Aber die wollen sicherlich noch mit DLCs den ein oder anderen Groschen verdienen.
 
Ich bin gespannt, was sich Introversion als nächstes Spiel einfallen lassen wird.
 
Mir fallen auf Anhieb mehrere Kandidaten ein, die schlechter wären als Paradox.

Der Nebensatz von der "Architect"- Marke soll wohl darauf hindeuten, daß es eher auf neue Spiele denn auf ein Aufpumpen von PA mit DLCs gehen soll.

Respekt habe ich auf jeden Fall vor Introversion. Anstatt sich auf dem Erfolg von PA auszuruhen, vielleicht ein paar Entwickler mehr einzustellen und schlechte DLCs oder einen miesen Nachfolger hinterherzuschieben, trennen sie sich von ihrem Baby und beschließen, etwas ganz Neues anzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Zurück
Oben