Parhelia + 3 Bildschirme

Rockzentrale

Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Ich frag hier mal für meinen Vater ob es möglich mit einer Parherli 3 Bildschirme mit jeweils 1600x1200 anzsteuern.

Der Hindergrund ist folgender:

Mein Vater freut sich riesieg über seine jetztige G450 DualHead Graka.

Da er aber im nächsten halben Jahr einen neuen PC zulegen will, hat er auch an die Parherlia mit TipelHead gedacht, um noch einen Bildschirm mehr nutzen zu können.

Die einzige Unsicherheit ist jetzt, dass er irgendwo gelesen hat das bei 3 Bildschirmen nur noch pro Bildschirm 1280x1024 möglich sind.

Stimmt dies?

MFG Rockzentrale
 

Morgoth

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.889
Zitat von Matrox Hilfe:
Matrox Parhelia | Millennium P750 -- Bei Verwendung von 3 Anzeigen gleichzeitig beträgt die normalerweise für jede Anzeige verfügbare maximale Auflösung 1280 x 1024. Wenn Sie aber 2 Computermonitore und ein TV-Gerät verwenden, beträgt die für jeden Computermonitor verfügbare maximale Auflösung 1600 x 1200. Bei dieser Auflösung ist für jeden Computermonitor eine Bildschirmfrequenz von 60 Hz verfügbar.
Alles klar?

Irgendwo sind dem ganzen nunmal doch Grenzen gesetzt.

Wichtig ist noch: es lassen sich nur 2 digitale Monitore gleichzeitig betreiben. Bei 3 Monitoren müssen alle analog angesteuert werden.

Gruß
Morgoth
 
Top