partition aktivieren

lemax

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
33
#1
hat jemand ne ahnung wie ich am einfachsten mit ner boot-diskette oder so die aktive partition ändern kann. (sicherheitsproblematik) oder geht das nur mit fdisk ???
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#2
Ne Partition aktivieren geht bei Wi9x nur über fdisk.
Unter NT mit dem Diskmanager.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#3
Mit den Bootdisketten von Partition Magic sollte es gehen.
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#5
Mit ner normalen Bootdisk und F-Disk ist´s aber auch kein Hexenwerk.
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#6
Warum nicht mit nem Bootmanager?

Es gibt soviele Freeware Bootmanager, die das können, wo Du gleich beim starten festlegen kannst, welche Partition aktiv=sichtbar sein soll, das ist wesentlich sicherer und schneller wie mit PM.
Da gab es auch einen ziemlich guten, den ich selber mal benutzt habe, aber ich habe ehrlich gesagt den Namen vergessen (irgendwas mit M..) und bevor ich Dir einen falschen empfehle gucke ich nochmal nach..
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#7
Geh mal hier hin, dort gibt es einen guten Bootmanager und noch viel mehr.
 

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
#9
Also ich würd`s auch mit Fdisk machen! Kannst sogar`ne Alte Win9x Bootdisk nehmen, damit hochfahren und Deine Platte/Partition aktivieren! hat bei mir wunderbar gefunzt!

Ciao
 
Top