partition mit pw schützen?

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
ich habe eine externe festplatte und würde gerne eine partition mit einem passwort schützen. geht das irgendwie? danke schonmal.
 
Generell möchte ich dabei zu bedenken geben, wenn man ganze Laufwerke oder Partitionen schützen möchte, das es auch zu Probleme führen kann.
Hatte Fall erlebt, das Windows plötzlich das Dateisystem nicht mehr erkannt hat und formatieren wollte.
Ein verkehrter Klick und weg sind die Daten.
Auch schon Schwierigkeiten gesehen während Ver oder Entschlüssellung von Partitionen.
Sehr gut und auch nicht teuer ist die Steganos Security Suite.
Dort kann man einen Safe auf der Festplatte erstellen der wenn er göffnet wird, genau wie eine Festplatte im Explorer erscheint.
Den Speicherplatz kann man genauso festlegen wie bei einer Partition bis 256 GB.
Hat bei mir den Laufwerksbuchstaben X.
Die Datei kann man benennen als Beispiel Safe.sle und auch noch separat über Backup sichern.
Gibt es hier!
Den Safe kann man dort auch separat kaufen für 24,95€

Dieses nur als Tip.
Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona
 
danke vielmal. werd mal schauen.
gibt es keine möglichkeit von ms selber?
 
Zurück
Oben