Partition verschwunden !

F

FutureAttack

Gast
Ich wollte heute meinen Bootmanager runterschmeißen da ich Win2000 runtergemacht habe. Wusste aber nicht wie, bis ich mit einem IBM-Programm den Master-Boot-Record gelöscht habe. Dann habe ich mit fdisk den MBR neu geschrieben, seither habe ich nur noch ein Partition und die 2. mit allen Sicherungen und Daten ist weg.
Weiß jemand wie ich die wieder bekommen ?

Ist ziemlich wichtig und dringend !

Bitte helft mir !
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Hmmm...

Kann gut sein, daß die Partition zusammen mit dem MBR draufgegangen ist. Mich wundert aber, daß die andere noch da ist - oder hast du die neu erstellt? Am sichersten wäre jetzt wohl der Einsatz einer professionellen Software wie z.B. PowerQuests PartitionMagic.
Das ist aber Bezahlware. Mir fallen auf Anhieb keine Freeware-Tools ein, die gehimmelte Partitionen aus dem Nirwana zurückholen können - nicht einmal bei PartitionMagic bin ich mir da sicher...
War vielleicht ein Fehler, W2K zu schmeißen. :(
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Die Daten einer Partition bleiben auf der Harddisk, auch wenn die partition selbst geloescht wird. Genauso wenn man etwas loescht..wird nur in den seltensten fällen geloescht..beim naechsten mal einfach ueberschrieben :) ..

Also es gibt tools von PowerQuest und glaube auch Norton die solche Daten wieder herstellen können...auch gratistools..hatte mal eins..aber hab den namen vergessen..poste es hier wenns mir wieder einfaellt :)
 
F

FutureAttack

Gast
Ich habe Partition Magic, das zeigt die 2. Partition als unzugordneter Bereich an. Kann man da was machen?
Die erste Partition ist frisch formatiert

soll ich mit Partition Magic den unzugeordneten Bereich frisch konvertieren oder gehen dann alle Daten verloren.
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
WEnn nichts formatiert wird wird auch nichts gelöscht :) ..beim anlegen einer partition wird nur etwas im mbr veränfert..naja ich wuerd eines der oben gennannten tools testen :)
 
Top