Partition zerschossen?

Co5uM

Ensign
Leute,

ich hab gerade iOS 5 auf meinem iPhone installieren wollen und war nicht am Rechner. Jetzt komme ich zurück und der Rechner war neugestartet und im Systemwiederherstellungsmodus. Der hat irgendwie meine C Partition(Windows 7) abgeschossen! Dachte erst die Platte ist kaputt, aber auf der Platte gibts zwei weitere Partitionen mit denen ich mittels 2. Festplatte, auf der XP läuft, zugreifen konnte!!

Jetzt zu meinem Problem! Ich DEPP habe keine Backups!!! Und hab noch ein paar wichtigen Daten auf meiner C Partition ! Gibt es die Möglichkeit noch an die Daten ranzukommen? Wenn ich in XP bin mit meiner 2.Platte und auf die C Partition klicken will, sagt der was von wegen die Platte wäre nicht formatiert!

Ist da noch was zu retten? :(:(:(

Das klingt nach einer defekten Partitionstabelle im Master-Boot-Record...

Die Windows 7 Setup-Routine bietet in der Systemwiederherstellung die Möglichkeit in der Konsolenumgebung diesen zu reparieren. ("fixmbr" mit der ein oder anderen Option)

Gruß

Im Prinzip kannst du jede Festplatte nehmen, die dir zusagt. Da sie nur für Backups sein soll, kannst du auf irgendwelche tollen Features wie USB-3.0, 7200 rpm usw. verzichten und nimmst einfach die günstigte mit passender Größe. Aktuell liegen externe 2TB Platten preislich günstig.
Ich würde einfach nur auf eine bekannte eingebaute Markenfestplatte wert legen (Western Digital, Seagate usw.)

Jo, ne günstige 1-2TB 2,5-3,5" Platte eines bekannten Herstellers und gut ist.
Vllt dazu dann noch die Amazon Bewertung anschauen (achtung, viele davon sind von dau's) und dann passt das schon.

Wieso nicht 2TB?
Tipp: Sortiere Dir die komplette Liste der externen Festplatten nach Preis/TB...

Ich schätze mal, dass Windows 7 erst einmal das gesamte System checkt. Da kommt es schon mal zu ziemlich vielen Festplattenzugriffe, sodass das Arbeiten am PC schier unmöglich scheint. Da hilft nur Geduld, bis das vorüber geht.

Empfehlung: Wichtigen Daten sichern (brennen oder auf die XP-Platte ziehen) und das System komplett neuinstallieren. Ist zwar etwas Arbeit aber in diesem Fall wohl sinnvoll.

Zurück
Oben