Partitionieren??

Alien-VVJ

Cadet 2nd Year
Hallo,

1:Ich habe vor meine Platte zu partitioniren!´Kann ich das auch machen wenn auf der platte schon was drauf ist (80von150GB belegt)?
2:Wie partioniere ich die dann?Wie mách ich das?
3:Wenn das nicht geht wie Partitioniere ich sie wen sie formatiert wurde?
4:Brauch ich dafür nen Prog.

Ich kenn mich damit net so gut aus also helft mit bitte!

Greetz

Was hast du für ein Betriebssystem?
Du kannst die restlichen 70 GB partionieren ohne die ersten 80 GB zu löschen.
Bloß wie, dass hängt vom Betriebssystem ab.

Ich habe Win XP Home SP1

so nachdem ich mir dein System bei Nethands angesehen habe... kannst du:
1. partitioniren wenn was drauf ist nur mit externen Programmen
2. wenn du die Platte partitionirst, dann löscht du automatisch die Platte. Wenn du aber die Programme behalten willst, dann versuchs mit Partition Magig 8.x (Kauf-Version) damit kann man Partitionen verkleinern oder vergrößern. Wenn du aber auf die Daten verzichten kannst (DVD Backup) dann kannst du es mit den Bordmitteldn von XP machen (Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung dort die Platte auswählen und partitioniren)
3. Wenn du XP nach dem Format neu machst, mußt du das LW angeben, wo XP drauf soll, da kannst du dann einfach einen kleinen Wert angeben, den Rest der Platte machst du dann so wie bei Punkt 2.
4. siehe vorherige Punkte

hättest du die Suchfunktion hier im Forum benutzt hättest du viele Posts dazu gefunden.

Wie geht das genau mit Win XP ich blich da net durch?

Wie ist denn deine 160 GB momentan partitioniert? Sind die 80 GB belegt eine extra Partition oder nicht? Und wie möchtest du es haben?

Bye,

Zurück