News Passwörter mit Nvidias „CUDA“-SDK knacken

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Schon interessant das Ganze, allerdings frage ich mich ob das nicht auch mit AMD(ATI) Karten möglich wäre.
 
Computerbase ist halt keine aktuelle Newsseite. Winfuture und heise da schon eher. Da wird man mit News bombadiert. :>
 
as will man eigentlich damit anfangen??

-> zB sein eigenes Passwort rausfinden, das man vergessen hat ?! :rolleyes:

Wozu man GPU´s "abrichten" kann ist schon krass, lasst sie doch einfach Crysis berechnen und nich so nen Schwachsin^^.

-> Es gibt auch Leute dir an ihrem PC was anderes machen, außer den ganzen Tag zu zocken :freak:



Interesannte News, allerdings auch schon länger gelesen ;)
 
Man muss nur entsprechend lange und sichere Passwörter nutzen und diese in einer Password Safe Software verwalten, dann bringt denen das auch nix.
 
Unterschiedlich. WinFuture bringt manche News auch erst 2 oder sogar 3 Tage später die auf CB stehen. Aber diese News hier kam mal ausnahmsweise auf Heise viel viel früher als hier :)
 
Ist schon gut, aber ich kauf mir doch keine GTX zum Passwörter knacken
Nein, aber viele Leute, die sich eine GTX kaufen, sind gleichzeitig auch zu unterbelichtet vom ganzen Zocken um sich Passwörter zu merken. Und dann ist es doch praktisch wenn sie ihre idiotisch teure Grafikkarte dafür nutzen können. :evillol:
PS: Wehe ihr GTX Besitzer seid auch noch so dumm meine Posts ernst zu nehmen ;)
 
Also wer den ganzen Tag nur zockt, hat einfach einen so beschränkten Horizont, dass er/sie nicht erkennen kann, was in einer leistungsstarken GPU noch so steckt...
 
Ich neheme mal an, dass man mit der gewonnenen Erkenntniss letztlich auch wesentlich mehr machen kann, als nur Passwörter schneller zu berechnen. Fänds zumindest korreckt, wenn man dadurch z.B. schneller kodieren könnte oder 3d Animationen statt mit der CPU mit der GPU rendern könnte.
 
Sehr interessant auf jeden Fall ;)
Ich hätte nicht gedacht, was so eine leistungsstarke GPU drauf hat :D

Viele Grüße
 
Genau... ich vergess auch immer mein Windows Passwort und muss es dann aufwändig wiederherstellen.

Als nächstes behauptet noch jmd. er bräuchte eine Hochprägemaschine weil er ständig seine Kreditkarte verlegt ;-)

Aber es ist schon erstaunlich, dass solche Tools immer von unseren östlichen Nachbarn entwickelt werden. Und von NVIDIA ist es einfach nur clever, solche SDK's zu veröffentlichen - die regelmäßige und vor allem kostenlose Propaganda funktioniert.
 
Interessant wäre eher, wie man mit einer GraKa h264-Encodieren beschleunigen kann. Wobei das WIE hier nicht so die Frage ist, sondern vielmehr das WER. Man stelle sich vor für ein DVD nur noch eine halbe Stunde zu brauche, anstatt 6-10.

MfG...
 
@PrivateJoker
Du bist heute der 2. oberhannes des tages.

Es ist doch nur ein beispiel, um zu zeigen wie leistungsstark die gpu zu nutzen ist.
Du kannst doch auch alles andere damit berechnen lassen.
Jedes SDK kann mißbraucht werden, was hat das also mit werbung zutun?
Das sdk scheint echt super zu sein, also was soll so eine aussage?
 
ach Gott.. Windows Passwort knacken.. da gibts viele Methoden die schneller als jeder G80 sind um an irgendwelche Daten zu kommen. einfach nur lol.
 
Zurück
Oben