Passwort für Windows 98

U

Unregistered

Gast
Ich benutze immer noch Windows 98, möchte aber eine anständige Sicherung durch ein Passwort bekommen.
In der Chip hab ich vor einiger Zeit mal gelesen, dass es kleine Scrips oder so was gibt, mit dem man dem Computer sagen kann, dass wenn man bei der Passwortabfrage unter Windows auf Abbrechen drückt, nicht auch auf den Desktop kommt sondern, dass der Computer heruntergefahren wird.
Vielleicht weiß ja jemand wie das geht.

Alex

P.S. Nein, ich möchte eigentlich keine Bios-Passwort einstellen.
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
so kannst Du das Abbrechen deaktivieren:

unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon

Erstelle die Zeichenfolge "MustBeValidated" und setzte den Wert auf 1.
Nun erscheint beim Drücken von Abbrechen nur ein Hinweis, das es notwendig ist, ein Kennwort einzugeben.

P.S.: so kannst Du aber jemanden, der sich auskennt, nicht wirklich aussperren. Für Otto-Normal-User könnte es aber reichen.
 

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
lad dir mal MIMLOCK98 runter

>>>>> HIER ! ! ! <<<<<

mach dir ein passwort,
und kopier die Datei in den Autostart (Start>>Programme>>Autostort)

CyA
 
Top