News Patches für 3DMark06, 3DMark05 und PCMark05

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Futuremark hat für drei seiner wohl wichtigsten Benchmarks nach langer Zeit Updates veröffentlicht. An erster Stelle steht natürlich der 3DMark06, aber auch dessen Vorgänger 3DMark05 und PCMark05 erhalten einige Verbesserungen in unterschiedlichen Bereichen.

Zur News: Patches für 3DMark06, 3DMark05 und PCMark05
 
hm wenn das nur noch online geht .... :freak: is ja beschissen
und die updates naja wirklich neues ist ja nicht grad dabei .... bis auf Vista unterstützung...
Aber wer bencht mit ner Vista Beta schon ^^

3D Mark war eingentlich immer mein Favorit... aber jetzt mit dem online mist find ich ihn sehr un-sexy ^^
 
naja VISTA ist ja nun net mehr im beta stadium! man kann die fertige version über msdn runterladen!

gruß the-igor
 
Tzzz das ja wohl der letzte Dreck und darüber könnte ich mich richtig aufregen. DIe kostenloser Nutzer die das Unternernehmen groß gemacht haben und es immer noch tun werden wieder mal vergackeiert. Die nächste version wird wahrscheinlich nur noch als Demoversion kostenlos sein und als nächstes gibts gar keine kostenlose Version mehr sondern nur noch en Video tzäähhh GoodBye Futuremark.
 
Wayne! die haben bestimmt eh alles auf VISTA umoptimiert damit jeder Vista holt...

Ich komm mit den 3 Sekunden mehr StartZeit gut zurecht und ExcelExport braucht man eh nie -dafür gibts Screenshots.

Ich seh da keine Zwang gleich alles umzupatchen.

iLL
 
Dieses neue "Feature" hätten sie sich echt schenken können, was soll das denn schon wieder?!

Nur damit wir eine kostenpflichtige Variante kaufen. :rolleyes:
 
Wenn's zur mehr Stabilität beiträgt ist das ok. Aber gleich 287MB?

mFg tAk
 
Jetzt kann man testen, wie groß der Performanceverlust unter Vista (gegenüber XP) tatsächlich ausfällt; wie löblich.
 
Da kann man nur hoffen das andere Hersteller mal anständige Benchmarks bringen.
Langsam nutzt Futuremark deren "fast-monopol Stellung" aus :freak:
Und dann bitte etwas reales und keine *blinkblink* Benchmark.
 
GIGA reloaded schrieb:
Dieses neue "Feature" hätten sie sich echt schenken können, was soll das denn schon wieder?!

Nur damit wir eine kostenpflichtige Variante kaufen. :rolleyes:

ne es geht darum das man so links austauschen kann, so kommen mehr User auf deren Seite-> das hat zur folge das die neu implementierten Werbeeinblendungen zu den Hardwarekompenenten öfter angezeigt werden und so vielleicht auch öffter geklickt werden...

die Pro Version für Hardwaretester und Webseiten mit Hardware ist eh meißt gratis für die und so können die weiterhin ordentlich die Ergebnisse Schreiben und so bleibt Futuremark weiterhin im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja und vista wird ein spieler auf kurzer sich eh benötigen .. also wieso immer unmengen an hardware schrott wie core 2 duos, 8800 gtx und wie die alle heißen ausgeben, statt mal 199 taler für die ultimate version als systembuilder? aber das mit dem online ergebnis einsehen ist echt für die katz ...
 
Ich bins leid, mit den Benchmarking.

Ok ich gebs zu. Als ich noch gebencht habe, war die Spannung groß, wie hoch der Score ausfällt und man hat gebetet zu Gott. :D

War der Score höher als erwartet, freute man sich wie ein Kind zu Weihnachten. Lag der Score unter den Erwartungen schllug man mit der Faust auf den Tisch und war frustiert, verstand die Welt nicht mehr und stellte die Welt als ungerecht hin


Schon geil wie die Punktezahl das Gemüt eines Menschen verändern kann. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winfuture hat aktuell Performanceunterschiede zw. XP und Vista mittels 3Dmark05 und 06 (neue Versionen) gemessen, Dabei kam herraus das 3DMark05 unter XP eine 2% höhere Performance erreicht und 3Dmark06 eine 1%ig höhere Performance unter XP erreicht.
Das dürfte jedenfalls die Kritiker lügen strafen die behaupteten die Performance unter Vista wäre 30% schlechter ;)
 
Ich habe gestern erst den Benchmark 06 mal laufen lassen - für ein neu und selbst aufgebautes System nicht unerheblich ob tatsächlich hinten so viel Leistung raus kommt wie vorne drauf steht. Die ereichte Punktzahl geht allerdings dann auch keinen was an :)
 
Also ich habe die 06 gepatch und der PC bleibt beim starten am anfangsbild hängen.:grr:
Habe auch schon die 600MB geladen und installiert. Das gleiche.

Liegt vieleicht an meiner 8800 GTX.

Aber mit der 1.02 geht alles.(komisch)

Wollten sie doch: neuesten Prozessoren und Grafikhardware eingepflegt und alle berichteten und reproduzierbaren Fehler behoben.

kann ich aber nicht behaupten. Vorher gings.

Hab neuen Treiber installiert 97.28 Beta. Jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Lol, wayne interessiert ein Update von so nem schrott Programm.... 3d Mark ist eins der überflüssigsten Programme und nur etwas für Leute die sich damit profelieren wollen. Ich habe 6000punkte und ich 6500.... eine wahren rückschluss auf die wirkliche Spieleperformance kann man nicht draus ziehen, aber immerhin es hört sich ja besser an wenn man sag ich habe 1000 Punkte mehr als du. In nem Game sind es dann vielleicht mal 5fps
 
Blazin Ryder schrieb:
Lol, wayne interessiert ein Update von so nem schrott Programm.... 3d Mark ist eins der überflüssigsten Programme und nur etwas für Leute die sich damit profelieren wollen. Ich habe 6000punkte und ich 6500.... eine wahren rückschluss auf die wirkliche Spieleperformance kann man nicht draus ziehen, aber immerhin es hört sich ja besser an wenn man sag ich habe 1000 Punkte mehr als du. In nem Game sind es dann vielleicht mal 5fps

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.Damit triffst du den Nagel auf den Kopf, denn ich sehe es genauso.
 
Zurück
Oben