News Patentverstoß: Apple plant iPhone 7 und iPhone 8 mit neuer Technik

Bringt lieber ein Iphone SE2 raus :) 4.7" im alten 4" Body mit 128GB Speicher RAM und 60mm breit, 120mm hoch.
Optik bitte genau wie das alte SE. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, HtOW, xTr3Me und 28 andere
Ich habe keine Ahnung von Patentrecht - aber gibt Apple damit nicht quasi zu, dass sie gegen Qualcomms Patente verstoßen haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, linuxxer, flo.murr und 5 andere
Jein - sie reagieren nur damit auf die aktuelle Lage, dass sie die beiden alten iPhones nicht verkaufen dürfen - bis es vor Gericht "komplett" geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
kamanu schrieb:
Ich habe keine Ahnung von Patentrecht - aber gibt Apple damit nicht quasi zu, dass sie gegen Qualcomms Patente verstoßen haben?
Nein, unsere Richter sind leider selten korrupt (siehe andere Gerichte und Urteile... Wenn man hier ein der Lage wäre den Code nach zu vollziehen, dann gäbe es die Klage nicht mehr), Apple baut es einfach nur um, damit der Schaden so gering wie möglich ist und Qualcomm am Ende noch mehr zu bluten hat.

Aber Qualcomm wird es nicht mehr lange geben, daher ist das alles nur Flickwerk.
 
kamanu schrieb:
Ich habe keine Ahnung von Patentrecht - aber gibt Apple damit nicht quasi zu, dass sie gegen Qualcomms Patente verstoßen haben?

würde ich auch sagen, weil nur für den deutschen markt würden sie das wohl nicht nur machen... aber die suppe kocht wohl in diversen ländern, also schnell kalt stellen bevors überkocht :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und Mcr-King
Wenn du nicht weißt, ob du eine steile Steigung mit dem Fahrrad schaffst, steigst du dann ab und läufst oder rast du einfach runter, in der hoffe nicht auf die Fresse zu fliegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
AlanK schrieb:
Bringt lieber ein Iphone SE2 raus :) 4.7" im alten 4" Body mit 128GB RAM und 60mm breit, 120mm hoch.
Optik bitte genau wie das alte SE. Danke.
Ja, sie werden für Deutschland komplett neue Produkte auflegen.

kamanu schrieb:
Ich habe keine Ahnung von Patentrecht - aber gibt Apple damit nicht quasi zu, dass sie gegen Qualcomms Patente verstoßen haben?
Sie federn nur ein potentielles Risiko ab.
 
AlanK schrieb:
Bringt lieber ein Iphone SE2 raus :) 4.7" im alten 4" Body mit 128GB RAM und 60mm breit, 120mm hoch.
Optik bitte genau wie das alte SE. Danke.

Wäre längst passiert, wenn die Nachfrage tatsächlich so gross wäre, wie es die Foren suggerieren. Ist sie aber nicht, nicht ansatzweise. Ich glaube selbst Sony hat sich von seiner Compact Reihe verabschiedet, auch hier bestimmt nicht, weil die Verkaufszahlen so geil waren :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, BorstiNumberOne, Acrylium und eine weitere Person
kamanu schrieb:
Ich habe keine Ahnung von Patentrecht - aber gibt Apple damit nicht quasi zu, dass sie gegen Qualcomms Patente verstoßen haben?

Der Prozess läuft noch, aber die Produkte müssen trotz aktuellem Verbot weiterhin verkauft werden, da die iPhones einen Löwenanteil des Umsatzes bei Apple ausmachen. Ich denke nicht, dass das einem Schuldeingeständnis gleich kommt. Aber schuldig oder nicht, so lange bis dieser Prozess durch alle Instanzen gelaufen ist kann und will Apple wohl nicht warten. Fragt sich nur, was mit den vermutlich hundert tausenden Geräten passiert, die in Deutschland nun nicht mehr verkauft werden dürfen. Aber vermutlich werden diese dann einfach in andere Märkte geschifft.
Solange Apple nicht besser in Services wird und ihr Hauptumsatz bei Hardware liegt, tut so etwas bestimmt richtig weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, linuxxer, katamaran3060 und 5 andere
Wo bleibt das SE2? -.- Meine Frau nervt mich schon damit.

Ich kaufe 5,6,7(Fehlkauf),X und Sie bekommt 5, SE ..... das wars :D.

Langsam aber sicher würde Sie auch gerne mal nen randloses 4" Apple Smartphone haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und WIEN
AlanK schrieb:
Bringt lieber ein Iphone SE2 raus :) 4.7" im alten 4" Body mit 128GB RAM und 60mm breit, 120mm hoch.
Optik bitte genau wie das alte SE. Danke.

128GB RAM?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Blumenwiese, Mcr-King und 3 andere
Verkaufsverbot?

Ich habe heute morgen noch eins (8er) von Amazon bestellt.

Satan666 schrieb:
Wäre längst passiert, wenn die Nachfrage tatsächlich so gross wäre, wie es die Foren suggerieren.

Ne, Apple ist einfach lahm. Sieht man ja an den Macs.
 
Um im unteren Preissegment wieder Smartphones anbieten zu können, will Apple...
Danke, ich musste herzlich schmunzeln wenn ich "unteres Preissegment" und "Apple" in einem Satz lese.
Manchmal frage ich mich wieso ein Smartphone für >400EUR bereits als "unteres Preissegment" angesehen wird.

Cool Master schrieb:
Steht im Text, gilt aktuell nur für Apple direkt, wird aber sicherlich ausgeweitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und onkel-foehn
@updater14

Interessant, dann bin ich mal gespannt ob ich das Teil noch bekomme. Wobei es ist "Verkauf und Versand durch Amazon." und laut Anzeige soll es morgen schon da sein.
 
Also ein moderneres 8er nehme ich gerne.
Am besten die gleichen Maße, damit es in meinen Snap-In Adapter passt.
Hoffentlich dann auch noch mit Homebutton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel
kamanu schrieb:
Ich habe keine Ahnung von Patentrecht - aber gibt Apple damit nicht quasi zu, dass sie gegen Qualcomms Patente verstoßen haben?

Sehe ich genauso.
Ich entwickle/baue keine Neuauflagen ALTER Smartphones nur um einer temporären Streitigkeit aus dem Weg zu gehen.
In sowas fließt massiv Geld - das passiert nicht einfach so.
 
Was heisst das jetzt für vorhandene Geräte. Könnte man dann evtl. bald ein Schnäpchen abgreifen? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und GaBBaRocKeR
Zurück
Oben