News PayPal: Tod verstößt gegen die Nutzungsbedingungen

Rechtswissenschaften sind bisweilen bekannt dafür "unsensible" Stilblüten zu treiben.
Wie lernte ich während meiner Ausbildung?!
"Der Tod ist die höchste Form der Dienstunfähigkeit."
Juristisch griffig und korrekt; menschlich gesehen natürlich makaber bis geschmacklos.

Natürlich "darf" so ein Schreiben natürlich trotzdem nicht das Haus eines solchen renommierten Unternehmens verlassen, klar... und erst recht nicht die trauernde Person erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, miagi und psYcho-edgE
Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder stirbt wann ihr/ihm es passt.

Das sollte die EU mal regeln, dass da nicht jeder einfach sterben kann wie es ihm/ihr beliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimonK91, Jonaldo, Poati und 56 andere
Ich vermute einmal das jedes Geldinstitut das einen wie auch immer gearteten Kredit gewährt der Meinung ist das der Tod gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Denn dann fallen sie ja manchmal um ihr Geld um.
Tja. Zu unser aller Glück können Sie aber dagegen nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Mcr-King, Rhino One und 2 andere
Danke für den Lacher aufm Klo :lol:

Edit: mir scheint ich hab mit dem Kommentar selbst einige Lacher auf dem Klo provoziert :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Kokuswolf, Rhino One und 7 andere
@psYcho-edgE Danke für die wichtige Information, gibt es von dieser Situation auch nen Selfie oder Video? :D


@Topic Die tote hätte sich aber sehr über den eingeschrenkten Kreditrahmen geärgert xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Bärenmarke und psYcho-edgE
tja, Computer haben eben noch lange kein Hirn !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich
Der Tod verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen!

Den Satz rahme ich ein und hänge es aufs Klo. Nicht zu vergessen werde ich das selbstverständlich in meine Firmen AGBs aufnehmen.

Selten so lachen müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Mcr-King, mykoma und eine weitere Person
Ich habe eher erwartet, dass Paypal gern die ganze Kohle eingesackt hätte und die Entrüstung (teils) von dort kommt.
 
Kurz den PayPal Support direkt kontaktieren und die Sache klären ist aber auch zuviel verlangt oder wie?
Nein, hauptsache einen riesigen Shitstorm lostreten und auf alle sozialen Netzwerken spamen was geht...

Hab für beide Seiten kein Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor, miagi, Ahim und 10 andere
AYAlf schrieb:
Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder stirbt wann ihr/ihm es passt.

Das sollte die EU mal regeln, dass da nicht jeder einfach sterben kann wie es ihm/ihr beliebt.

Sterben nur noch auf Antrag, das wär mal was - Passierschein A38 ins Jenseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, TheRealSutefan, inge70 und 8 andere
Wie kann die Frau es wagen einfach so zu sterben! Für solche Leute wie die sollte man die Todesstrafe wieder einführen!

Spaß beiseite, so etwas kann ganz schnell schief gehen, abhängig von der noch lebenden Familie. Irgendwo muss automatismus auch mal ein Ende haben, sowas DARF nicht rausgehen.
 
Blumenwiese schrieb:
@psYcho-edgE Danke für die wichtige Information, gibt es von dieser Situation auch nen Selfie oder Video? :D

Ja, aber die Geruchsspur im Übertragungssignal könnte dich stören :evillol:
Ergänzung ()

insXicht schrieb:
Kurz den PayPal Support direkt kontaktieren und die Sache klären ist aber auch zuviel verlangt oder wie?
Nein, hauptsache einen riesigen Shitstorm lostreten und auf alle sozialen Netzwerken spamen was geht...

Hab für beide Seiten kein Verständnis.

Eine normale, sinnvolle Antwort von einem Sachbearbeiter, nachdem drei Wochen vorher Bescheid gegeben wurde, wäre das mindeste. Da darf man sich m.E. durchaus mal aufregen, gerade wenn es so absurd ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk und dersuperpro1337
Polizei rufen und die Leute auf eine Irrenanstalt bringen. Verrückte Welt!

da wir kürzlich erfahren haben, dass Sie verstorben sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L0g4n
Das fällt in der Kategorie seltsames und kurioses was selbst in Deutschland gibt und das beim Staat.
Der Tod im Amt
„Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet.“ Kommentar zum Bundesreisekostengesetz

Immerhin entschuldigt sich PaypPal!
Andererseits wundert es mich, dass man sich nicht direkt an PayPal wendet, anstatt in den Medien wieder einen Shitstorm loszutreten. Mittlerweile sollten doch die meisten Menschen wissen, dass sehr viele Schreiben maschinell erstellt werden. Denn Geiz ist geil. Man will alles nutzen und das für lau. Da wird, oft der Mensch durch eine Technik ersetzt, die oft noch Fehler hat. Wenn jemand einen Fehler erkennt, dass halt der betreffenden Firma melden und gut ist.

Sollte sich dann die Firma quer stellen, kann man immer noch an die Medien gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, owned_you und R00tMaster
@insXicht

Na klar, du hättest in diesem Fall ganz gelassen bei PAy-Pal angerufen und drauf hingewiesen, dass die Lebenspartnerin tot ist und dies bereits mitgeteilt wurde. Genau....

Ich glaube es gibt nix schlimmeres für die Hinterbliebenen, wenn ein Verstorbener angeschrieben wird und im selben Schreiben sogar noch Bezug darauf genommen wird. Ignoranter kann ein Schreiben doch quasi nicht mehr sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Efaniel, Mort626 und eine weitere Person
Rotkaeppchen schrieb:
Heißt das im Umkehrschluss, dass ich eigentlich nicht sterben kann, solange ich ein paypal-Konto besitze?

Damit bin ich ja quasi unsterblich, wenn ich mich bei Paypal anmelde? *Überleg* :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar und inge70
Zurück
Oben