PC ausschließlich für Games (BF3, BF4, Crysis, usw.), Budget ~1000 €

Hallo Leute!
Möchte mir einen reinen Gamer- PC für meinen Zweitwohnsitz zusammenstellen. Kapital wären so ca. 1000€, aber weniger ist natürlich immer besser und ich denke, dass man locker unter dem Budget bleiben kann für trotzdem sehr gute langlebige Leistung.
Bräuchte bitte Hardwareempfehlungen, insbes. RAM, Mainboard und Prozessor von Euch.
Ich möchte den PC jedoch so klein und unauffällig wie möglich halten, jedoch mit Bedachtnahme auf eine halbwegs ordentlich Kühlleistung.
OC habe ich weder bei CPU noch bei GPU vor.

Reinkommen sollte folgendes:
Eine GTX970, da würde mir die MSI zusagen.
Eine 256-er SSD reicht vollkommen
Ram 8 oder 16gb: keine Ahnung welchen
Netzteil: ein b!quiet, bräuchte bitte eine Modell- Empfehlung
Mainboard: keine Ahnung welches, in meinem Heinrechner hab ich ein ASroch und bin eigentl. zufrieden damit
Kühler: einen Macho odgl.
Prozessor: angedacht wäre ein I7 gewesen, aber wie schauts da mit der neuen Intel- Generation aus? Da hab ich leider den Anschluß versäumt und bräuchte hierbei einen Tipp.
Und zum Abrunden noch eine kleines schmuckes Gehäuse mit guter Durchlüftung.

Sollte ich etwas vergessen haben, biite gleich anmerken.

Freu mich schon auf Eure Empfehlungen, danke im Voraus, Grüße Blue

ich würd es so machen,

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Sella , oder MAcho geht natürlich immer
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

+ HDD als Datengrab wenn nötig (hier dann noch n extra Kabel dazubestellen), Graka werden auch oft die von MSI empfohlen das ist Geschmacksache, die ASUS ist wircklich sehr leise, zu MSI kann ich nix sagen noch keine verbaut!

Edit: grad gesehen das du es klein willst, das ist halt nicht mATX

Zuletzt bearbeitet:
Xeon 1231v3, Asrock H97 Pro4 (wenn es alles bietet was du brauchst), B!Q E9 Netzteil mit ~400W. Gehäuse ist Geschmackssache. Corsair hat sicher was ansprechendes.

Ich danke Euch, insbesonders rodjkal, dessen Zusammenstellung genau das ist, was ich suche und so bestellen werde. Eine Frage noch die ich gleich Euch stelle bevor ich deswegen wieder einen neuen Fred aufmach. Könnt ihr mir vllt noch einen 27-zöller bis max. 400€ empfehlen? Stelle hierbei keine besonderen Ansprüche. Grüße, Blue

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben