bluephoenix1008
Ensign
Hallo Leute!
Möchte mir einen reinen Gamer- PC für meinen Zweitwohnsitz zusammenstellen. Kapital wären so ca. 1000€, aber weniger ist natürlich immer besser und ich denke, dass man locker unter dem Budget bleiben kann für trotzdem sehr gute langlebige Leistung.
Bräuchte bitte Hardwareempfehlungen, insbes. RAM, Mainboard und Prozessor von Euch.
Ich möchte den PC jedoch so klein und unauffällig wie möglich halten, jedoch mit Bedachtnahme auf eine halbwegs ordentlich Kühlleistung.
OC habe ich weder bei CPU noch bei GPU vor.
Reinkommen sollte folgendes:
Eine GTX970, da würde mir die MSI zusagen.
Eine 256-er SSD reicht vollkommen
Ram 8 oder 16gb: keine Ahnung welchen
Netzteil: ein b!quiet, bräuchte bitte eine Modell- Empfehlung
Mainboard: keine Ahnung welches, in meinem Heinrechner hab ich ein ASroch und bin eigentl. zufrieden damit
Kühler: einen Macho odgl.
Prozessor: angedacht wäre ein I7 gewesen, aber wie schauts da mit der neuen Intel- Generation aus? Da hab ich leider den Anschluß versäumt und bräuchte hierbei einen Tipp.
Und zum Abrunden noch eine kleines schmuckes Gehäuse mit guter Durchlüftung.
Sollte ich etwas vergessen haben, biite gleich anmerken.
Freu mich schon auf Eure Empfehlungen, danke im Voraus, Grüße Blue
Möchte mir einen reinen Gamer- PC für meinen Zweitwohnsitz zusammenstellen. Kapital wären so ca. 1000€, aber weniger ist natürlich immer besser und ich denke, dass man locker unter dem Budget bleiben kann für trotzdem sehr gute langlebige Leistung.
Bräuchte bitte Hardwareempfehlungen, insbes. RAM, Mainboard und Prozessor von Euch.
Ich möchte den PC jedoch so klein und unauffällig wie möglich halten, jedoch mit Bedachtnahme auf eine halbwegs ordentlich Kühlleistung.
OC habe ich weder bei CPU noch bei GPU vor.
Reinkommen sollte folgendes:
Eine GTX970, da würde mir die MSI zusagen.
Eine 256-er SSD reicht vollkommen
Ram 8 oder 16gb: keine Ahnung welchen
Netzteil: ein b!quiet, bräuchte bitte eine Modell- Empfehlung
Mainboard: keine Ahnung welches, in meinem Heinrechner hab ich ein ASroch und bin eigentl. zufrieden damit
Kühler: einen Macho odgl.
Prozessor: angedacht wäre ein I7 gewesen, aber wie schauts da mit der neuen Intel- Generation aus? Da hab ich leider den Anschluß versäumt und bräuchte hierbei einen Tipp.
Und zum Abrunden noch eine kleines schmuckes Gehäuse mit guter Durchlüftung.
Sollte ich etwas vergessen haben, biite gleich anmerken.
Freu mich schon auf Eure Empfehlungen, danke im Voraus, Grüße Blue