PC bleibt beim öffnen einer CD-Datei hängen!

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
Ich hab z.Z. ein großes Problem:


Wenn ich eine selbst gebrannte CD einlege, bleibt mein PC beim öffnen einer etwas größerer Datei einfach hängen! Es geht gar nichts mehr!

Wenn ich das Explorerfenster schließe, beendet sich automatisch mein Desktop. Ich sehe dann nur noch mein Hintergrundbild. Es passiert dann auch nichts mehr, wie z.B. dass er den Desktop neu läd. Wenn ich über Strg + Alt+ Entf auf "Abmelden" bzw. "Herunterfahren" klicke, geschieht auch nichts.

Eine Sache wundert mich jedoch, und zwar, dass der Prozess "Mcshield.exe" für kurze Zeit immer wieder viel die CPU belastet! Außerdem wächst meine Auslagerungsdatei auf enorme 768MB (das ist mein Maximum) an!


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Das nervt mich nämlich total!

Bitte um Hilfe!

Danke schon mal im Vorraus!
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Du schreibst nichteinmal was du für ein BS hast geschweige den welche Hardware, und erwahrtest das hier alle im Trüben fischen :(
 

pho3niX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
Wenn du meinst, dass ich das, was in meiner Signatur unter "AMDme." steht, noch ma schreiben soll...

Ich denk mal, dass nethands.de extra dafür da ist, eine detaillierte PC Konfiguration anzugeben, sodass man eben nicht immer sein System bei jedem Post neu angeben muss... ich hätte den Link natürlich ein bisschen aussagekräftiger gestalten können... aber vielleicht hättest du auch einfach mal einen kurzen Blick in meine Signatur werfen können und dir dann denken können, dass da vielleicht n link zu meinem System ist ;)


Aber das het sich jetzt eh erledigt! Es lag am McAfee VirusScan. Der hat immer versucht die Dateien temporär im Arbeitsspeicher bzw. in der Auslagerungsdatei zu speichern :eek und das kann natürlich bei Dateien um die 400MB zu einer Überforderung werden. Ich musste einfach nur unter den Einstellungen auf "Default files" statt auf "All files" stellen :cool_alt:
 
Top