Pc bleibt nicht im Standby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
278
Hallo, wenn ich meinen pc in den standby versetze bleibt er nicht dort, sprich er schaltet sich immer wieder nach ein paar minuten wieder an.
Maus, Grafiktablett und tastatur habe ich auch abgesteckt, da sie am usb hub des monitors hängen, und ich diesen ausschalte.
 
Ich tippe auf Wake-on-LAN. Schau mal im BIOS nach ob du das deaktivieren kannst.
 
Das "Problem"hatte ich auch wenn der Router noch lief. Sobald ich diesen aber ausschalte, bleibt der Rechner im Ruhezustand!
 
ich habe seit ca. 2 Jahren das selbe Problem und war bisher zu faul, nach einer Ursache zu suchen.

Was mir aufällt ist, dass wir beide das gleiche MoBo benutzen. Vllt liegt es daran.
Meine Vermutung war bisher immer, dass es mit der installierten "AI Suite II" zusammenhängt. Hast du diese zufällig ebenfalls installiert?
 
Im Gerätemanager die Eigenschaften von der Netzwerkkarte aufrufen und unter dem Reiter Erweitert "Wake on Magic Packet" UND "Wake on pattern match" deaktivieren.

Dann sollte die Kiste im Standby bleiben.
 
Ich habe gerade nochmal bei mir nachgeschaut (habe auch den Realtek LAN-Controller auf dem MB). Im Gerätemanager kannst du diverse Optionen des LAN-Chips einstellen. U. A. die Option "Wake on Magic Paket" auf disabled. Probier das bitte mal.

Fall du nicht genau weißt wo: Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Realtek ... -> Eigenschaften -> Erweitert

EDIT: da war ich wohl zu langsam
 
Also bei mir funktioniert es scheinbar schon mal.
Danke euch beiden =)
 
Danke, hab es auch mal umgeschaltet. Mal sehen ob es nun klappt. Er ist nicht immer aufgewacht, nachts geht es meistens gut, aber tagsüber geht er oft wieder an. Werde euch in den nächsten tagen mal berichten.
 
momdiavlo schrieb:
Und, hat es geklappt?
Ähm du weist schon, das der Trhead über 8 Jahre alt ist?? Neben bei ist das das erste was ich bei einem Board ausschalte.
 
Nicht auf dem Friedhof buddeln.

sensennmann1.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben