Pc Bootet nach Neuer Installation nicht

MiniSeinSohn

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
30
Ich habe einen alten pc der zuerst nicht bootet wollte obwohl er davor einwandfrei funktioniert hat dann habe ich mir eine Windows cd bestellt aber die Installation funktionierte nicht dann habe ich einen Ramriegel raus genommen und es funktionierte aber Windows ist nicht gebootet ist sofort nach dem Windows wird gestartet abgeschtürzt
PC:
Mainboard : Asus
CPU: Intel Pentium
Arbeitsspeicher: 2x 1gb DDR2
Netzteil: 300w Netzteil
Festplatte: 160gb DIE
Windows cd: Windows 7 Home Premium 32bit MAR Version
 
Was heißt immer "es funktioniert nicht"?
 
Dein Auto hat ein Motor, ein Lenkrad und einen Auspuff... was für ein Auto, was für ein Motor und was für ein Auspuff ist es denn? ^^
 
Smily schrieb:
Was heißt immer "es funktioniert nicht"?

Das es nicht bootet
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Nefiwolf schrieb:
Dein Auto hat ein Motor, ein Lenkrad und einen Auspuff... was für ein Auto, was für ein Motor und was für ein Auspuff ist es denn? ^^
Was meinst du damit??
 
Fehlermeldung, Bluescreen, schwarzer Bildschirm, bleibt hängen, startet immer wieder neu usw.
Wir sitzen nicht vorm Rechner ;).

Wobei ich mich bei dem Rechner auch frage, ob es sich lohnt. Denn wenn es vorher funktionierte und plötzlich nicht mehr, dürfte etwas defekt sein.
 
Smily schrieb:
Fehlermeldung, Bluescreen, schwarzer Bildschirm, bleibt hängen, startet immer wieder neu usw.
Wir sitzen nicht vorm Rechner ;).

Wobei ich mich bei dem Rechner auch frage, ob es sich lohnt. Denn wenn es vorher funktionierte und plötzlich nicht mehr, dürfte etwas defekt sein.
Er startet immer neu und ich glaube die Festplatte ist kaputt weil am Anfang immer steht not IDE Master HDD detectet aber das kam nur wo der pc nicht funktioniert hatte
 
Gut möglich. Hast du eine zum Testen? Oder einen PC, wo du die Platte testen kannst?
 
Nein leider nicht aber ich glaube die Platte ist kaputt
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Gut möglich. Hast du eine zum Testen? Oder einen PC, wo du die Platte testen kannst?
Nein leider nicht aber ich glaube die Platte ist kaputt oder liegt es am ram???
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Gut möglich. Hast du eine zum Testen? Oder einen PC, wo du die Platte testen kannst?
Nein leider nicht aber ich glaube die Platte ist kaputt oder liegt es am ram???
 
Da hilft nur testen und tauschen.
Wenn du weder testen noch tauschen kannst, mangels Komponenten, dann kommst du kaum weiter.

Aber du kannst dir die Ultimate Boot CD laden aus meiner Sig. Da sind memtest86 und diverse Tools zur HDD Diagnose.
Oder einfach mal PC aufschrauben und Kabel checken.
 
Smily schrieb:
Da hilft nur testen und tauschen.
Wenn du weder testen noch tauschen kannst, mangels Komponenten, dann kommst du kaum weiter.

Aber du kannst dir die Ultimate Boot CD laden aus meiner Sig. Da sind memtest86 und diverse Tools zur HDD Diagnose.
Oder einfach mal PC aufschrauben und Kabel checken.

Mein pc ist offen und alle Kabel sind drin jz muss ich nur noch eine festplatte bestellen
 
Wenn du nicht testen willst oder kannst, musst du das tun.
Wobei ich nicht viel Geld in den alten Haufen stecken würde.
 
MiniSeinSohn schrieb:
Er startet immer neu und ich glaube die Festplatte ist kaputt weil am Anfang immer steht not IDE Master HDD detectet aber das kam nur wo der pc nicht funktioniert hatte

Ist die IDE Festplatte als Master gejumpered?
Steckt sie alleine und am Ende des Kabels?
Ist das eventuell vorhandene zweite Gerät am IDE Kabel als Slave gejumpered?
 
Zurück
Oben