PC erkennt Headset nicht

Xayyah

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
18
Hallo alle zusammen unswar habe ich vor ner Woche meinen PC zurückgestellt und umgebaut in ein neues Gehäuse doch als alles Fertig war und ich entspannt wieder mal zocken wollte habe ich festgestellt das ich kein Ton mehr von meinem Headset bekomme ich habe alles versucht Treiber neu installiert und am Headset liegts auch nicht später habe ich dann festgestellt das mein Rechner das Headset garnicht erkennt ich habe es mit mehreren Headsets versucht was aber auch nicht Funktionierte der PC sagt das hinten nichts angeschlossen wäre und mein headset wird auch nicht im geräte manager angezeigt falls mir jemand dabei helfen könnte wäre das sehr nett

mit Freundlichen Grüßen
Xayyah
 
Welches Headset ?Klinke oder USB ? Welche PC Hardware ... insbesondere Mainboard? Wo angeschlossen, am Frontpanel des Gehäuses oder am Board direkt?

mfg
 
Ich übersetz mal:
welches headset Klinke oder USB welche PC hardware insbesondere Mainboard wo angeschlossen am frontpanel des Gehäuses oder am Board direkt mfg :-)
 
Du solltest aber direkt vom Mainboard Sound zum Laufen bekommen.
Also Hinten am PC anschliessen.
Wen vorne nichts erkannt wird wirst du wohl vergessen haben das Frontpanel mit am Mainboard anzuschliessen.
 
Ich habe es hinten angeschlossen es ist ein Omen headset und ich besitze Windows 10 Pro N ^^und ich habe ein A320M-DGS ich habe alles versucht aber ich komme irgentwie nicht weiter
 
Werden denn andere Lautsprecher/Kopfhörer erkannt? Funktioniert das Headset am Smartphone/anderen Geräten? Treiber alle installiert?
 
ja das headset funktioniert und ich habe es schon mit mehreren kopfhörern und headsets versucht aber es hat keins davon erkannt und alle Treiber sind installiert
 
Mach mal nen Screenshot vom Realtek audio manager (erste Seite sollte reichen) und den Wiedergabegeräten.
 
mir fällt grad auf das ich Realtek nicht auf machen kann ich klicke drauf es kommt das lade symbol aber nichts öffnet sich ich verstehe das alles nicht habe gestern realtek nochmal vernüftig runtergeladen das mit 64 mbit
 
Dann hast wohl n softwareproblem. Platt machen und sauber installieren.
 
etwas genauer bitte ^^ soll ich Realtek löschen und neu installieren oder den ganzen PC :D
 
Erst probierst nur den Realtek Treiber zu deinstallieren, wenn das nicht hilft den ganzen PC.

Und lass die Finger von Programmen wie driver booster etc.
 
alles klar vielen dank ich versuch mal ob es funktioniert ^^
 
nimm grundsätzlich die Treiber die du entweder mitgeliefert bekamst, oder das, was ASRock auf der Webseite hat bzw, die Software dir anbietet, nichts anderes.
 
ich habe jetzt realtek deinstalliert und nochmal neu runtergeladen diesmals habe ich die app an bekommen doch kann die hinteren buchsen nicht einstellen und es wird angezeigt das nichts angeschlossen ist
Ergänzung ()

und noch was jetzt steht bei mir bei dem geräte manager nicht mehr real tek high definition audio gerät sondern
Realtek HD Audio 2nd output(Realtek high definition audio
Ergänzung ()

die hinterbuchsen sind anzuklicken obwohl ich vorne keine habe aber die hinteren sind nicht anzuklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt HIER nochmal den Appell an dich. Liste deine Hardware auf. Was für ein Headset hast du? Welches Gehäuse verwendest du und wo ist das Headset angeschlossen? Welches Betriebssystem hast du Installiert? Und ich rate dir die Hausaufgaben zu machen sonst geht deine Anfrage hier in´s Bodenlose.

die hinterbuchsen sind anzuklicken obwohl ich vorne keine habe aber die hinteren sind nicht anzuklicken

Wer versteht das bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin relativ neu bei dieser Sache also das Headset ist von Omen ich weis nicht genau welches Gehäuse das ist da mein Bruder mir den gekauft hat
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960
Motherboard A320M-DGS
Prozessor AMD Ryzen 5 1600 six-core
Windows 10
also ich kenne mich da nicht ganz aus hoffe das das hier richtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt das Headset in der richtigen Buchse? (wenn gekennzeichnet, meist grün oder Kopfhörer-Symbol). Taste das Kabel ab, ob eventuell ein Defekt an diesem vorliegt. Funktionieren die Kopfhörer an anderen Geräten auch nicht, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an diesen. Also schau mal woanders, Laptop, TV und so weiter.

Ist es richtig angeschlossen, doch der PC erkennt die Kopfhörer nicht, ist womöglich der Treiber der Soundkarte veraltet.

Treiber aktualisieren, wenn der PC keine Kopfhörer erkennt

  1. Öffne den „Geräte-Manager“, indem du bei Windows 10 auf das Windows-Symbol klicken und „Geräte-Manager“ eingeben. Dann wählst du den passenden Eintrag aus. Bei älteren Windows Versionen gehst du ins „Start-Menü“ und dann auf „Systemsteuerung > System und Sicherheit > Geräte-Manager“.
  2. Doppelklicken Sie im „Geräte-Manager“ „Audio-, Video- und Gamingcontroller“ und rechts klicken auf die Soundkarte. Aktualisiere die Treibersoftware, indem du den Anweisungen folgst.
  3. Steck den Kopfhörer erneut ein, nachdem du die Soundkarte aktualisiert hast.
Funktioniert das nicht, rechts klicken auf den Lautsprecher in der Taskleiste unten rechts und geh auf „Wiedergabegeräte“. Mit Rechtsklick in das Feld erlaubst du den Befehl „Deaktivierte Geräte anzeigen“, während deine Kopfhörer eingesteckt sind. Tauchen deine Kopfhörer nun in der Liste auf, waren Sie deaktiviert.
Vielleicht fehlt auch ein Treiber? Schau mal im Gerätemanager nach ob dort ein gelbes Symbol zu sehen ist?

Mach mal einen Screenschot von den Buchsen im Realtek HD Audio das man das sehen kann.

Kann auch sein es haben sich im PC Stecker vom Board gelöst.

Es kann aber auch sein, dass W10 dein Headset nicht erkennt weil zu alt. Gibt es auch ab und an zu lesen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe alle punkte nochmal versucht doch an dem Headset oder an dem Treiber liegt es nicht ich habe ebenso geguckt ob mein Headset deaktiviert ist doch da ist alles in ordnung aber mein Headset wird dort nicht angezeigt ich habe hier einen Screenshot von den Buchsen in Realtek gemacht
 

Anhänge

  • 2019-02-10 (1).png
    2019-02-10 (1).png
    964,3 KB · Aufrufe: 253
Also auf dem Bild schaut es aus als wäre es an der Front angeschlossen. Mach mal ein Bild dazu von den Soundeinstellungen Windows. Unten rechts sollte das Symbol wo sein dort Rechtsklick und auf Wiedergabegeräte.
 
Zurück
Oben