PC fährt ohne Grund herunter und wieder rauf

pappajo

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
191
Ich habe ein Problem der Pc meiner Frau fährt plötzlich ohne Grund runter und wieder rauf, Also habe ich den PC erneuert er war schon etwas betagt.
Ich habe einen neuen CPU und Mainboard und SSD geholt . Windows 10 komplett neu aufgespielt. Vom alten System hatte ich nur noch den Ram , Grafikkarte und Netzteil. Aber das Problem bestand weiterhin. Gut Netzteil hatte ich noch eine neues, Eingebaut. Das Problem bestand weiterhin. Nun die Grafikkarte gewechselt. Das Problem ist immer noch da. Ich habe noch den Ran Baustein aber der funktioniert, Was kann das sein? Ich weiß nicht mehr weiter. Und ein Bluescreen kommt nicht!
Frank


SYSTEM AMD X2 340 FM2
Asrock Mainboard
8 GB DDR RAM Kingston
9500 GT Gainward
120 GB SSS Kingston
Netzteil 300 Watt Be Quiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so eine Idee:
Zieh mal den Resetbutton vom Mainboard ab. Könnte sein das der (Gehäuse-) Schalter "einen weg hat".
Ansonsten ist das Netzteil auch ein wenig knapp bemessen, zumindest wenn damit auch gespielt wird.
Sonst bleibt fast nur noch der RAM (wobei der ja wohl auch neu ist?) und das Gehäuse (Kurzschluss?)
 
Ohne Grund sicher nicht, Strom- oder Wärmeproblem schätz ich mal. Das NT sollte für die Kombi allerdings reichen.
 
pappajo schrieb:
Ich habe ein Problem der Pc meiner Frau fährt plötzlich ohne Grund runter und wieder rauf

fährt er tatsächlich herunter oder kackt er ab und startet neu?

Und ein Bluescreen kommt nicht
Schau mal mit dem Programm bluescreenview von nirsoft ob es wirklich keinen BS gibt oder ob er nur nicht angezeigt wird.
 
schau mal was in der ereignisanzeige steht, klingt aber irgendwie nach Netzteil/Mainboard
 
Kannst im Windows mal umstellen, was passiert, wenn der Power button gedrückt wird, eventuell ist dieser oder der reset defekt und löst aus, ohne gedrückt zu werden. Alternativ einfach mal beide ab ziehen und schauen, ob der pc dann noch Probleme macht.
 
Zurück
Oben