PC geht bei Stress Test aus und bei hochwärtigern Spielen

Snown77

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
14
Hallo Zusammen habe mir letzten Jahres einen PC zusammengebaut der leide schwere Fehler hat:
Starke Fps Drops
Benmachmark-Stress Test Schaltet er sich aus
Games wie World of Warcraft kommt Error#134 memory can't be Read
Ryzen Master sagt EDC wärt 99%in rot
Daher suche ich um Hilfe.
Verbaute Hadware:
Mainboard: Asus ROG Strix B450-F
CPU:AMD Ryzen 2700x
Grafikkarte:Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce
Arbeitsspeicher:Corsair Vengeance RGB pro 16Gb 3200Mhz
Netzteil: Be-Quiet Pure Power 11cm Atx 600W 80Plus Gold
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H115i Pro RGB
Und Zwei Ssd Samsung 970 Evo Pro
 
PC bereits neu aufgesetzt?
RAM-Sticks rausgenommen und nochmal reingesteckt? Wird der gesamte RAM erkannt und angezeigt? Ist der Lüfter inkl. Paste gut gefestigt (Wg überhitzen)?
 
Wird der ram den überhaupt unterstützt seitens des mainboard Herstellers?
 
Craftingphil schrieb:
PC bereits neu aufgesetzt?
RAM-Sticks rausgenommen und nochmal reingesteckt? Wird der gesamte RAM erkannt und angezeigt? Ist der Lüfter inkl. Paste gut gefestigt (Wg überhitzen)?
alles gemacht ram wird erkannt die wasserpumpe kühlt auch cpu bei 50 Grad
 
Sind alle Komponenten neu gekauft oder teilw. gebraucht?

Wurde Windows neu installiert?

CLR CMOS bzw. Load Defaults im BIOS schon probiert?
 
RAM- Riegel einzeln mit Memtest86+ prüfen.
Ergänzung ()

Wie ist denn der Zustand der SSDs? CrystalDiskInfo, auffällige Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubberkühlung mag ja nett sein aber dann gibt es kaum einen Luftzug für die Spannungswandler rund um die CPU und denen wirds recht warm.
 
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?
 
Zurück
Oben