PC geht in Dauerbooten

hohlkopf12

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
43
Hallo Leute,
hab heute meinen neuen Prozessor (AMD Athlon II x4 640 @3.00GHz) auf mein neues Mainboard (Gigabyte GA-M68M-S2P) gebaut. Wenn ich jetzt Win 7 laden möchte, komme ich immer wieder zum BIOS bildschirm. Das heißt ich krieg die Anzeige "Loading operation system", dann wird der Bildschirm schwarz und dann kommt weder BIOS. Das geht die ganze Zeit so....Weiß jemand woran das liegt??

MfG
hohlkopf
 
Hast du Win7 denn schon drauf?
Könnten Treiberkonflikte durch das neue Mainboard sein.
 
ja, win 7 war schon vorher drauf. Ich bin mit meinem Wissen am ende, hab alles versucht...alle teile der reihe nach eingebaut und so nichts es passiert immer das gleiche
 
Stell auf nativeIDE im Bios, starte Windows, lass die Treiber automatisch installieren, stell ahci ein und betreib dein Windows ganz normal.
 
@ snoopyraver Vorher wars ein intel core i3 530 @ stock mit MSI-ms-7613-IONA-GL8E

@Quarr Ich hab beim ersten mal n bluescreen gekriegt (hab das vergessen zu erwähnen) da stand irgendwas von Festplatte überprüfen
 
mach ein bios resete. (jumper)
 
@ Quarr du kannst mir nicht zufällig sagen wie ich dahin komme??
 
Ist irgendwo im Bios. Die sehen immer anders aus. Bisschen durchklicken. Hast da die Auswahl zwischen Raid, Ahci und ide oder standart oder sowas in der Art.
 
wegen anderem board & prozzi --> win7 neu installieren- sonst wird das nichts!
 
vielen dank für eure tipps. Ich werd mal ein bisschen rumprobieren :)
 
Starte den PC mit den erweiterten Systemstartoptionen (F8 Taste nach Post-Screen) und wähle dort die Option "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren". Der Bluescreen wird dann solange angezeigt, bis du den PC manuell ausschaltest. Du kannst dann in aller Ruhe den Stopfehlercode abschreiben oder fotografieren und posten.

Evtl. hilft das bei der Fehlersuche weiter.
 
Auf einem Laptop habe ich das mal beobachtet. Grund war ein defekter RAM...also mal einzeln probieren.
 
Hallo,
also ich hab mal ein bisschen rumprobiert...der ram ist nicht defekt, auf vaters pc läuft er.

BIOS reset hat auch nichts gebracht.

Ich hab immer noch ka wie ich zu ahci abschalten und so was hinkomme (hab mal n pic von meiner integrated peripherals section angehängt)

Dann hab ich natürlich noch versucht windows neu zu installieren. Habs mit xp versucht und komischer weise zeigt es mir immer nur meine kleinere partition an, von knapp 130 gb. Wenn ich win von cd starte, kann ich auch sagen dass ich es installieren möchte und der rechner macht es auch, aber wenn ich dann den pc neu starte um die insta. abzuschließen, dann krieg ich nur ein bildschirm mit "Loading operating system". Er macht dann gar nichts mehr...

MfG
hohlkopf
 

Anhänge

  • DSCN3792.jpg
    DSCN3792.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 165
die hat aber vorher noch problemlos gefunzt und bei nem kumpel läuft die auch..
 
Zurück
Oben