PC hängt sich nach Inaktivität auf aber die Maus Funktioniert

NK395

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
22
Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit meinem Computer.
Zum Problem.
Sobald ich mein Pc starte funktioniert alles einwandfrei ohne Probleme, ich kann meine Spiele auf Steam spielen und auch Games auf anderen Plattformen.

Jetzt habe ich bei Steam ein Download gestartet und den PC laufen lassen. Nach etwa einer Stunde hat es mir meine Corsair LL120 Lüfter zurück gesetzt auf "Regenbogenwelle" die eigentlich ein gespeichertes Profil haben was vorerst auch funktioniert.
Das Zurücksetzen der Lüfter ist ein Anzeichen dafür das dieses Problem aufgetreten ist.
Sobald dies Passiert kann ich die Offenen Fenster weiterhin öffnen aber alles Hängt. Andere Fenster kann ich nicht mehr Öffnen. Ich kann auf Neustart Klicken aber es Passiert nichts und muss somit den Powerputton am Gehäuse drücken das der Computer wieder für eine Stunde bis Zwei funktioniert.

Hier ist ein Link wo ich das Problem mal aufgenommen habe: https://streamable.com/dskqx1

CPU: AMD Ryzen 7 3800X
GPU: ASUS RTX 2070 Super
Motherboard: ASUS ROG STRIX B450-F
RAM: 32GB DDR4-3200 Vengeance (RGB)
Cooling: NZXT Kraken Z73
PSU: Corsair TX650M
Storage(1):Samsung 970 EVO Plus
Storage(2):Samsung 970 EVO Plus
Case: Phanteks NEO Qube
 
1. Schau mal in die Ereignisanzeige ob da was steht
2. Lass den Taskmanager laufen, wenn der Fehler auftritt, schau mal ob du damit was machen kannst, wenn ja, töte mal den Explorer und starte ihn neu.
 
Einfach NZXT CAM aus dem Autostart nehmen.
Gleicher Fehler schon gehabt und damit gelöst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn
Vielen dank, weil ich bin kurz vorm verzweifeln gewesen! ich werde das Testen sobal ich zuhause bin :)
 
vielen dank, ihr habt mich vor einem kauf eines neuem Cpu´s und Mainboards bewahrt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
Zurück
Oben