PC ist 100% ausgelastet obwohl kein Programm läuft

ausfahrt

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
726
Hallo,ich mache mir sorgen um meinen Pc

Ich hatte vorher folgendes bemerkt:



Der Pc war dauerhaft so ausgelastet obwohl ich kein Programm laufen hatte,nach nen Neustart läuft er jetz wieder

Besser aber es ist noch immer 1,2 GB von 4GB dauerhaft ausgelastet.

edit: Pc wurde nicht übertaktet,oder sonstiges !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Pc für das Programm Magix Video Deluxe zu schwach ?
http://www.ditech.at/artikel/SWMA06/MAGIX_Video_deluxe_16_Plus_inkl._PC_Check_und_Tuning_2010.html
Hatte das so 10 Minuten davor laufen und beendete es dann,aber nach 10 Minuten oder länger war er noch immer 100% aausgelastet

Intel Core 2 Quad Q6600
X38-DQ6
1024 MB G.Skill (PC2-6400)
1024 MB G.Skill (PC2-6400)
1024 MB G.Skill (PC2-6400)
1024 MB G.Skill (PC2-6400)
nVidia GeForce GTX 285
Seasonic M12 80Plus 500W
Samsung T166
Acer B223W
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetz war es schon wieder,diesmal habe ich nur im Internet gesurft



Der Pc ist dauerhaft ausgelastet!Sogar Musikwiedergabe stockt!


Nach den Neustart geht er jetz wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten wie im zweiten Bild belegt die secure.exe rund 24% des Prozessors, was ist denn das für ein Programm?
Wenn du das nicht kennst würde ich mal Hijackthis laufen lassen.

Des weiteren läuft Avp.exe, die gehört zu Kasperky, vermute mal der ist so eingestellt, dass bei Lastpausen der Virenwächter aktiv wird und scannt.

Des weiteren belegt der Rest der Eintrag System (mit unterprozess) smss.exe.
Hier kannst du mal mit msconfig-Reiter Autostart alle Autostarteinträge deaktivieren, die du nicht unbedingt zum starten des Systems benötigst.
Des weiteren kannst du beim Reiter "Dienste" nachforschen, auf welche Dienste du verzichten kannst.
Wenn du nicht genau weißt, welcher Autostarteintrag bzw. welcher Dienst du abschalten kannst/darfst, kannst du entweder nach dem Eintrag googeln, oder hier noch mal nachfragen.

Auf jeden Fall aber mal Hijackthis laufen lassen und einen Log erstellen.
 
ich weiß nicht was Secure ist,ich denke mal Kaspersky !
Und Sms weiß ich auch nicht habe nie Sms am Pc geschrieben
Ok werde jetz mal Hickjack testen
 
... geh auf suchen im Explorer nach "secure.exe". Dann würde ich einfach Kaspersky mal deinstallieren und schauen ob der Rechner normal läuft. In der Zeit kannst du ja das Internet abklemmen um Viren/Trojanern vorzubeugen. 42% beim System-Prozess sind auch nicht OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher nicht schon wieder neu aufsetzen ,habe ich gerade vor nen Monat

Also das Secure,exe ist gerade nicht da
 
Hast du Windows Vista?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine möglichkeit: Rootki virus.
rootkits sind in der prozessliste nicht sichtbar.
gegen viele rootkits hilft zuerst 1-2 durchläufe mit ComboFix und dann vollständiger scan mit AV programm.

oder offline scan mit AV CD.
 
So jetz es war wieder jedoch ohne secure.exe

Diesmal mussste ich sogar mehr als 1xmal neustarten

 
... und Kaspersky mal deinstalliert?
 
kein antivirus programm wird dir helfen, wenn das rootkit resident und aktiv ist, auch kaspersky nicht.
es gibt nur 2 wege wie ich schrieb:
combofix (manche neue rootkits sind immun dagegen)
oder offline scan (von einer antivirus CD booten)
 
... über die PID kannst du auch schön im Ressourcenmonitor die Prozesse zu ordnen. Bei dir ist auch die PID 4 (System) stark am arbeiten.
 

Anhänge

  • sys.jpg
    sys.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 199
Lad Dir mal HiJack-This hier runter, dann in Windows alle Programme die im Hinterdrund (auch Virenscanner; Security-Tools; sonst. Treiber u.s.w.) laufen beenden und auch das I-Net (Netzwerkkarte) deaktivieren und einen HiJack-Scan durchführen, danach poste doch mal die Logdatei hier, mal sehen was sich da so alles auf Deinem Rechner noch im Hintergrund tummelt! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Mal nicht die schweren geschützt fahren sonder erst die einfachen Taskmanger Alle laufenden Programm
die von mircodoof ausblenden gibt es ein Hacken dafür und alles was noch da ist Deaktivieren Rechner neu Starten dann nach sehen .Keine zusätzlichen Tools verwenden!
 
... der Ressourcenmonitor listet ihm doch jedes Detail auf, jeden laufenden Prozess über die PID. Ganz umsonst hat ja Microsoft den Monitor nicht in Win 7 integriert. Ist noch eine Ecke erklärender als der Taskmanager und Process Explorer.
 
Zurück
Oben