Pc läuft laggy nachdem ich ihn einmal komplett zurück gesetzt habe obwohl die Komponenten nicht ausgelastet sind?

Nacrox

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Also ich habe gestern meinen Pc zurückgesetzt und aufeinmal läuft mein pc etwas laggy (ruckelig) obwohl die Komponenten nicht überlastet sind.

Meine FPS in Spielen sind soweit auch ganz gut. Aber es sind laggs wenn ich zum Beispiel bei Spotify die Playlist ändern möchte dann ruckelt es etwas und dauert auch ein bisschen bis die Sache ausgeführt wird und das ist bei allen Anwendungen so.

Ich weiß auch nicht ob es da einen Zusammenhang gibt mit dem zurücksetzten aber ich dachte ich schreib das mal dazu.

Ich habe auch nur eine SSD also Windows wurde sicher darauf installiert da ich keine HDD habe.

BIOS ist auch aktualisiert genau so wie Grafikkarten Treiber sogar mit DDU.

Benchmarks sagen auch das soweit alles in Ordnung ist.

Meine Haupt Komponenten sind

Mainboard:pRIME-H310M-A-R2-0

Prozessor: i5 8500 Overclocked

GRAKA: NVIDIA 1070

RAM: 16 GB

Falls sonstige Infos benötigt werden einfach bescheid sagen

Ich würde mich sehr über Hilfe Freuen.
 
Nacrox schrieb:
Mainboard:pRIME-H310M-A-R2-0

Prozessor: i5 8500 Overclocked
Wie kann man einen I5 8500 auf einem H310 Board denn Overclocken?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
..:Mue-Ph:.. schrieb:
Wie kann man einen I5 8500 auf einem H310 Board denn Overclocken?!?!
Das Board brauchst du nichtmal erwähnen - einen 8500 gibt es nicht als k, somit kein frei Multi.
 
..:Mue-Ph:.. schrieb:
Wie kann man einen I5 8500 auf einem H310 Board denn Overclocken?!?!
ja ich glaube mein Onkel hat mir da etwas falsches erzählt dann ist er eben nicht overclocked aber das ist der selbe Prozessor wie vorher also kann das nicht das Problem sein
 
"PC zurückgesetzt" meinst du damit eine komplette Neuinstallation auf einer frisch formatierten SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Sind alle Treiber aktuell?

Welche Windows 10 Version ist es? Lädt da im Hintergrund vielleicht auch n Windows Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben