Pc laggt aufeinmal

maingm95

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
44
Hey
mein pc laggt immer mehr
also ich zcoke gta 5 und da hatt es früher nach 20 min angefangen zu laggen
ka warum dachte an arbeitsspeciher zu wenig.
jetz aber laggt es schon von anfang an und gta sa online zocke ich auch
das hatt früher nicht gelaggt und jetzt laggt das spiel auch
die laggs waren aufeinmal da und werden immer stärker
habe auch nichts installiert oder so
ich hatte mal ein auto clicker drauf und hab das gefühl das die laggs erst danach gekommen sind
aber der ist deinstalliert und hatte pc danach auch zurück gesetzt.


i 5 6600

readon rx 470

8 gb arbeitsspeicher
 
Ne hdd unter Windows 10 mit verbaut? Seit dem Cu, gibt's bei mir nur Ärger , wenn ja deaktivier den Energiesparmodus bei Festplatten und setz den Timer von 20 Minuten auf 0
 
8gb ram sind zu wenig wenn im hintergrund noch anwendungen wie z.b. browser laufen
 
Poste mal bitte das komplette System.
 
hab das probiert aber da program geht nicht

hab windows 7

ja 8gb schon bei gta 5 aber doch nicht bei gta sa

hier noch mainbord und festplatte
11111.png
 
Jc546 schrieb:
8gb ram sind zu wenig

Hatte mein Arbeitsspeicher noch nie voll benutz bei 8gb.
Auch wenn ich Spiel, youtube Ts / Discord speedfan steam usw gleichzeitig offen habe.

8GB sind immernoch mehr als genug.
 
gta v alleine frisst schon fast 6gb, da bleiben nicht mehr viel übrig...

und wenn ich erstmal meine virtuelle maschinen starte und multiboxing betreibe sind meine 24gb schnell mal rappelvoll... ist also alles eine frage der hintergrundanwendungen.

und sobald man erstmal ein paar mb im swap bereich hat, laggt es wie verrückt und man kommt so schnell aus der swap zuweisung nicht mehr raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so meinst... weil welche in nem ähnlichen Thread z.b nur 4-5GB benutzen für GTA V.

Und welcher normale Nutzer multiboxt denn bei Spielen :O. (Auch wenn das von dir ein Beispiel war.)
 
also hab jetzt mal das program gestest und da steht bei mir 1200 mhz und maximal geht 1256 und es laggt immer noch bei gta sa
dann heißt es man soll die settings schlechter machen hab gerade mal die hälfte häää ??
 
Mit 8GB Ram ist man an der untersten Grenze, wenn man aktuelle Spiele vernünftig spielen möchte. Insbesondere, da dieser hier niedrig taktet und nur im Singlechannel läuft. Die Performance ist alleine dadurch in einigen Spielen schon recht durchwachsen. Immer wenn der Ram vollläuft und geleert werden muss ruckeln die Spiele, die speicherlastig sind.
 
maingm95 schrieb:
also hab jetzt mal das program gestest und da steht bei mir 1200 mhz und maximal geht 1256 und es laggt immer noch bei gta sa... häää ??

Geht das auch präziser?
Smiley hat dir den Link geschickt, wie du dein Problem eingrenzen kannst.

Also, was taktet bei 1200Mhz?
Wenn das der CPU Takt ist, sind entweder die Energiespareinstellungen verhunzt (in Windows oder im Bios was verstellt? Vermutlich eher Windows) oder die CPU taktet durch Überhitzung runter, zB wenn der Kühler nicht mehr richtig sitzt.

Lässt sich aber mit dem o.g. Link alles schnell herausfinden, also bitte abarbeiten und verwertbare Screenshots präsentieren.
 
SethDiabolos schrieb:
Mit 8GB Ram ist man an der untersten Grenze, wenn man aktuelle Spiele vernünftig spielen möchte.
GTA SA ist aber nun wirklich nicht aktuell ;)
 
CD/DVD oder was immer im Laufwerk. zu heiss ist bei dem Wetter gut möglich
 
zocke ohne cd
pc ist auch nicht zu heiß
grafikkarte ist ja dann wohl ganz und an settings kanns nicht liegen weil gta sa
 
Tipp aus Post #2 befolgen, dann solltest du eigentlich sehen wo es hakt.
Was heißt denn laggen? Wie viele FPS?
 
also ich habe 60 fps dauerhaft mal vil 58 und die laggs sind bei 60 fps
also wird es nicht an der grafikkarte liegen würde ich sagen
jemand meinte das die festplatte ausgelastet ist
 
Befolge einfach mal die Anleitung aus Post 2, dann haben wir vernünftige Daten und können weitersehen ;-)
 
Wenn er 60 fps hat und die Lags kommen dann, dann sind es Stutters. So würde ich es sagen.
 
Zurück
Oben