PC lahm legen?

fcsp

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
41
Guten Morgen allerseits,
hab da mal ne etwas merkwürdige Frage.... Geht um eine Geschichte in der Uni. :) Also: wie kann man einen PC so lahmlegen, das er nur noch blackscreen zeigt, net mehr bootet etc.? Und zwar so, das es ein Nichtprofi net gleich bemerkt? Netzteil abhängen wäre zu einfach... Aber auch so das man (wenn man denn weiss was es ist) es auch leicht wieder heile machen kann? Weiss da jemand was?

LG Meike
 
MBR löschen würd ich mal sagen is am einfachsten oder wenn der PC 2 Platten hat beide auf master/slave stellen, oder einfach extreme timmings der speicher einstellen und hohen fsb
 
Iih, wat nen fiesen Charakter. ;)
Möchtes Du hierauf wirklich Tips bekommen? Such doch im Forum nach Problemen, dann hast Du die Lösung. :D
 
Nimm die Cpu raus, Steck die Jumper um oder ziehe den CPU-Lüfter anschluss + Speaker raus.

Vielleicht bringt es auch was wenn du die Festplatte komplett ausm Boot rausnimmst im Bios.
 
verbinde die drei kontakte am netzteil. wenn dann jemand den stromstecker anschliesst gute n8 :)
 
lol, also das merkt der alles sofort.... cpu raus und so... was war mti dem jumper vom power knopf? das klingt gut... wo find ich den?
Ja...klein und gemein :D
 
Wenn du den Pc offen vor dir hast sind die stecker meist rechts unten in der ecke vom Mainboard sind viele sone 2 polige die auch beschrifften sind das siehst du schon
 
setz nen jumper auf "reset" und steck den reset taster irgendwo anders an :)
 
Wenn du schon einen PC sabotieren willst, dann komm wenigstens alleine auf die idee!

--> klebstreifen auf RAM-Kontakt ist auch lustig :D
 
:D jumper auf reset find ich guuut!! *atomrofl* :D Ansonsten vielleicht nen Prozzi reinbauen, den das Board (wenns ein älteres is) noch nicht unterstützt?! Wär auch ne fiese nummer... aber der Resetknopf is besser! :D
 
wie wäre es einfach ein großes Messer nehmen und nen bissel an der platine rumschruppen, oder wäre ein wenig wasserkühlung auch recht ?
oder heble mal den Bios baustein aus dem sockel raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
noch besser gehts wenn du eine der LEDs an reset anschliesst. musst nur mal probieren ob die verpolen musst, wenn der rechner immer noch booten sollte :)
und das is ja auch die, vom aufwand her gesehen, einfachste methode. Und so bekommst deinen blackscreen beim boot :)
 
Der PC soll doch nicht zerstört werden. Also Messer und falsch verpolen. Ich weiß nicht. :rolleyes: Aber wie wärs mal mir rausnehmen des Bios-Bausteins. Da machts einmal piep und nichts geht.

Edit: Verdammt warum müßt ihr eure Beiträge editieren. 2 Minuten zu spät meine geniale Idee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker aus der Stromdose stecken :D
 
Nimm einfach alle Jumper ausm Board :p
 
muss auch meinen Senf dazugeben: ist echt eine idiotische Idee ! Nimm einfach den Pc und schmeiß ihn aus dem Fenster, mach die Glotze an und sie bleibt schwarz. Daraus lässt sich schließen, dass er dann auch den Fehler nicht finden wird :p
 
Oh oh oh

Wenn das alles die Mamba ließt, dann ist was los!!

Ist auch nicht so ganz lustig unter Umständen. Von wegen Grauzone zur Illegalität. Zu diesen Vorhaben existieren im Strafgesetzbuch extra Paragraphen.

Nur mal so erwähnt.

Grüsse
 
fing0l schrieb:
Wenn du schon einen PC sabotieren willst, dann komm wenigstens alleine auf die idee!

--> klebstreifen auf RAM-Kontakt ist auch lustig :D

als ob du alleine auf diese idde gekommen bist. jaja
 
Also das einfachste wäre einfach den Stromstecker vom Mainboard abstecken. Da hast du dann sicher nichts mehr.

P.S.: Ich nehme an, dass das nur so ein kleiner Scherz unter Freunden ist oder, dass du nur deinen eigenen PC sichern willst (da gibt es übrigens auch ein Boot-Passwort)
 
Zurück
Oben