News PC-Markt wächst 2004 über den Erwartungen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der weltweite PC-Markt wird im Jahr 2004 stärker wachsen als erwartet. Besonders die unerwartet hohe Nachfrage aus den Unternehmen hat dazu geführt, dass das Marktforschungsinstitut IDC seine Wachstumsprognose von ursprünglich 13,5 Prozent auf 14,2 Prozent anhob.

Zur News: PC-Markt wächst 2004 über den Erwartungen
 
Bei einem größeren weltweitem Wirtschaftswachstum, ist es logisch dass auch der PC Markt wächst. Ist doch alles proportional.
 
Ich dachte, das weltweite Wirtschaftswachstum ist derzeit generell eher gering (Deutschlnd ist nicht einzige Land mit Problemen). Dafür spricht auch, das die Nachfrage des Privatkundenmarktes geringer geworden ist.
Ich vermute daher, ds vor allem die boomenden asiatischen Nationen für diese Entwicklung verantwortlich ist.
 
176,5 Millionen PC's weltweit.

Bei 8,3 Milliarden Menschen wären das 2,1%. "Ziemlich dünne noch."

Faktor 5-10 für den PC-Absatz müsste also zunächst mal gut zu erreichen sein. 700 Millionen PC's p.a. demnächst.

Wie schön, dass China mit seiner 1.100 Millionen Menschen sich nun auch so rasant entwickelt.

Wird ja dagegen sicherlich große Teile Schwarz-Afrikas geben, in denen auch in 10 Jahren noch nicht mal Strom da ist für eine Glühbirne.

Ansonsten geht der Trend beim PC in Wachstums- u. Intelligenz basierten Wohlstandsländern sicherlich zum Zweit- oder Dritt-PC. Gerade sowie bei den Automobilen.

Einer fürs Online gehen mit 200 Watt NT, ein Modding-Gamer-PC mit Window, Hyper-Graka usw., desweiteren ein LAN Gamecube... . Und ein bis zwei Laptops für unterwegs: ein gamer-laptop und einer fürs schreiben - office also, mit akkulaufzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ perfekt!57
Also von 8,3 Mrd. Erdenbewohnern sind wir noch ein Stück entfernt. In weiten Teilen der Dritten Welt gibt es keine stabile Stromversorgung geschweigedenn überhaupt eine.
Sicher geht in einigen Teilen Chinas die Entwicklung sehr rasant. In anderen befinden sich die Bewohner aber immer noch mehr oder weniger im Mittelalter.
 
@perfekt!57

Naja, die 176,5 Mio sind ja auch nicht die gesamt im Umlauf befindlichen PCs, sondern wie in der News steht : "in diesem Jahr rund 176,5 Mio. PCs abgesetzt werden"
Finde solche Zahlen schon recht beeindruckend.

MfG
 
Zurück
Oben