PC ohne Monitor, nur TV, geht das?

*Cosmo*

Captain
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
3.455
Hi,
ich habe vor mir einen Wohnzimmer-PC zusammenzustellen. Ich möchte diesen nur an den Fernseher anschliessen (per TV-Out), also ohne Monitor. Geht das überhaupt? Sprich schaltet der PC beim Booten automatisch auf TV-Out um? Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Thnx
CK
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.743
Ich hab da keine Probleme mit, hab ne alte 1 Euro-Ati Graka anno 1800, die zeigt alles an, was man aufm Monitor auch sieht.

Hatte ne gf2mx, ne kyro2 und ne gf3, die haben das soweit ich mich erinnern kann auch nicht anders gemacht.
 

HeimwerkerKönig

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
696
Ja, das geht ganz einfach, einfach anstecken und schon kannst du den Fernseher als Monitor oder besser gesagt den PC als DVD/DivX/Mpeg...Player nutzen. Der PC erkennt, dass er an einen Fernseher angeschlossen ist und gibt das Bild darauf wieder. Beim "ersten Mal" solltest du auch einen PC-Monitor angeschlossen haben, weil du wahrscheinlich beim Grafikkartentreiber den TV-out konfigurieren musst aber danach gehts auch ohne Monitor, sogar der Bootvorgang ist schon auf dem TV.
Du kannst sogar ohne Maus und Tastatur auskommen; einige Programme, z.B. "MyHtpc" ermöglichen es, dass du mit einen Infrarotempfänger und einer Fernbedienung den PC komplett fernsteuern kannst.
 

Enzio

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
410
aber die quali kannst du total vergessen. also kannst wirklich nur videos gucken, ansonsten lieber pc monitor ;)

sollte alles gehen, mit dem richtigen kabel und so
 

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
wie machen die das bei gigagames denn mit der guten quali? :o
Direkt kamera an den Pc oder per Tvout oder wie? würd mich ma interessieren... ;)
 

MadMatz

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
139
Zitat von CosmoKiller:
Hi,
ich habe vor mir einen Wohnzimmer-PC zusammenzustellen. Ich möchte diesen nur an den Fernseher anschliessen (per TV-Out), also ohne Monitor. Geht das überhaupt? Sprich schaltet der PC beim Booten automatisch auf TV-Out um? Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Thnx
CK
Na Du alter Quaker..... :D ;) :)

ist kein Problem, selbst ohne Tastatur und Maus kann ein PC booten, muss lediglich im BIOS abgeschaltet werden !!!
Am Anfang mit Monitor alles für den TV-Out einstellen und danach booten... :)
Nur geh nicht von einer tollen Bildqualität aus, denn "normale TV´s haben ne ziemlich miese Auflösung (unter 800x600)...selbst bei meinem Sony 16:9 sieht mein Computerbild mit 800x600 richtig be*** aus :D


Cu

pB|InterCeptoR
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMatz

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
139
Zuletzt bearbeitet:

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
naja die qualität von filmen ist meistens recht gut, gerade eine schlechte qualität des eingangs-signals (sprich: quelle :D) kann man mit einem fernseher recht gut verwischen.

allerdings ist es auch nicht gerade hdtv :)

dafür kann man allenfalls noch ein bisschen spielen, aber nichts ernstes und arbeiten schon gar nicht.

aber was solls - fürs wohnzimmer reicht es allemal ^^
 

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Ich habe es gemacht, mein Monitor war kaputt, musste ich den TV nehmen, man kann fast nichts lesen, ich würde es lassen. Wenn ich nich gewusst hätte wo alles is, und wie es heißt, hätte ich nie was gefunden. Hole doch nen TFT, die nehmen ja echt nich viel Platz ein.
 
Top