Pc piepst leise vor sich hin

Nerdinerd69

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
3
Mir ist neulich aufgefallen, dass mein pc beim hochfahren und auch danach leise vor sich hin piept mit einem Intervall von ca. einer Sekunde.
Meine Frage nun.. warum ist das so? Ist evtl. irgendetwas falsch verbaut oder defekt? Oder ist das normal?

Hier meine Specs.

Würde mich auf eine Antwort freuen.


PS: Tut mir leid wenn dies der falsche Channel ist.. hab aber kein besseren gefunden
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    31,4 KB · Aufrufe: 398
Du könntest auch eine kurze Audiofile aufnehmen, dann kann sich jeder etwas drunter vorstellen.
 
So wie ich das höre die ganze Zeit..
Muster hab ich doch beschrieben? piep 1sek pause piep..
Glaube nicht, dass ich das aufnehmen kann. Das Piepsen ist ziemlich leise
 
klingt für mich nach Festplatte, sofern kein Peep am MB angeschlossen wurde ;)
Lass mal Crystal Disk laufen und poste einen Screenshot
 
Wenn das so leise ist hört sich das für mich so an das die Spannungphasen vom MB sind. Hatte ich bei einem älteren Mainboard. Nach ca. vom hochfähren ins Windows war es immer weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Diese Sounds kommen teilweise sogar über den Soundchip auf die Boxen wenn man Pech hat. Kann man auch nichts machen wirklich.
 
Ich konnte damals die Energy spareinstellung ändern im BIOS glaube C state hat das beim Intel geheißen. 🤔
 
Also ich habe eigentlich nichts gegen das Piepen.. weil es ziemlich leise ist und ich sowieso immer ein headset auf habe.
Habe nur Angst, dass evtl. etwas defekt ist oder nicht richtig läuft.
 
Zurück
Oben