PC Spiel auf anderm PC als Video aufnehmen - geht das?

krosteppi

Cadet 4th Year
PC Spiel auf anderm PC als Video aufnehmen - geht das?????

Hallo zusammen,

da ich in einer Online-Liga für DTM Racedriver spiele und ich gerne ein Video von dem Rennen aufzeichnen würde, wollte ich mal hier fragen ob ihr vielleicht ne Idee habt wie ich das am besten hinbekomme.

Folgendes zu meiner Konfiguration:
PC1:
ATI Radeon 9700 pro mit TV out

PC2:
Terratec TV Karte
ATI Radeon 7000 mit TV out
Soundblaster 5.1

Meine Idee war den PC1 über das TV out mit der TV-Karte an PC2 zu verbinden und dann eine Aufnahme zu starten. Was haltet ihr davon???

Für Tipps wäre ich dankbar.

CU Krosteppi

Loopo

Admiral
Re: PC Spiel auf anderm PC als Video aufnehmen - geht das?????

guck dir mal Fraps an

Mastereye

Cadet 3rd Year

Das könnte funktionieren. Du kannst dir aber auch fraps runterladen und das ganze damit auf deinem PC aufnehmen. Dafür brauchst dann aber auch noch ziemlich viel Speicherplatz, da es eine unkomprimierte avi Datei wird.

Sir_Sascha

Admiral

wobei fraps sehr viel Plattenkapazität braucht.... 500MB für nur knapp eine Minute und in der Freeware-Version kannst du die Auflösung im Spiel nur auf max 640 x 680 einstellen. Und dein Rechner muß richtig Power unter der Haube haben.

krosteppi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Mit Fraps hab ich das bereits versucht. Ist nicht so toll. Der Film ruckelt und die Datei wird wahnsinnig groß. Bei einer Rennlänge von ca. 30 min. wird das doch etwas mächtig. Werd heute abend mal meine Idee versuchen.

Danke für die Tipps, wenn noch wer ne Idee hat, nur her damit.

CU Krosteppi