PC Spiel auf anderm PC als Video aufnehmen - geht das?

krosteppi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
70
PC Spiel auf anderm PC als Video aufnehmen - geht das?????

Hallo zusammen,

da ich in einer Online-Liga für DTM Racedriver spiele und ich gerne ein Video von dem Rennen aufzeichnen würde, wollte ich mal hier fragen ob ihr vielleicht ne Idee habt wie ich das am besten hinbekomme.

Folgendes zu meiner Konfiguration:
PC1:
ATI Radeon 9700 pro mit TV out

PC2:
Terratec TV Karte
ATI Radeon 7000 mit TV out
Soundblaster 5.1

Meine Idee war den PC1 über das TV out mit der TV-Karte an PC2 zu verbinden und dann eine Aufnahme zu starten. Was haltet ihr davon???

Für Tipps wäre ich dankbar.

CU Krosteppi
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Re: PC Spiel auf anderm PC als Video aufnehmen - geht das?????

guck dir mal Fraps an
 

Mastereye

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
55
Re: PC Spiel auf anderm PC als Video aufnehmen - geht das?????

Das könnte funktionieren. Du kannst dir aber auch fraps runterladen und das ganze damit auf deinem PC aufnehmen. Dafür brauchst dann aber auch noch ziemlich viel Speicherplatz, da es eine unkomprimierte avi Datei wird.
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
Re: PC Spiel auf anderm PC als Video aufnehmen - geht das?????

wobei fraps sehr viel Plattenkapazität braucht.... 500MB für nur knapp eine Minute und in der Freeware-Version kannst du die Auflösung im Spiel nur auf max 640 x 680 einstellen. Und dein Rechner muß richtig Power unter der Haube haben.
 

krosteppi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
70
Mit Fraps hab ich das bereits versucht. Ist nicht so toll. Der Film ruckelt und die Datei wird wahnsinnig groß. Bei einer Rennlänge von ca. 30 min. wird das doch etwas mächtig. Werd heute abend mal meine Idee versuchen.

Danke für die Tipps, wenn noch wer ne Idee hat, nur her damit.

CU Krosteppi
 
Top