PC springt nicht mehr an! Brauche dringend Hilfe, muss bis Morgen wieder laufen!!!

M

Michomel

Gast
Hallo.

Ich habe den PC von einem Kumpel hier und komme im Moment nicht weiter.

Im Vorfeld gleich mal die wichtigen Komponenten auf die es hinausläuft:
ASUS K7M ATHLON/K7 ATX 800MHZ SLOT-A
AMD ATHLON K7 800MHZ
ELSA ERAZOR X2

Es fing damit an, dass er sich was aus dem Net heruntergeladen und sich dabei einen Virus eingefangen hatte.
Der PC ist zwei mal hintereinander abgestürzt, dann gab es einen andauernden Sireneton aus dem PC zu hören. Der PC ging dann noch einmal danach an, ist aber wieder abgestürzt, danach blieb der Bildschirm schwarz.

Dann kam ich dazu und hab als erstes eine andere Graka in den Rechner eingebaut, das Netzteil funzt einwandfrei, das Mobo und alle angeschlossenen Komponenten werden mit Strom versorgt, man bekommt nur kein Bild. Hab aber auch mit der Graka kein Bild bekommen.
Als nächstes hab ich einen Ram Baustein von mir bei ihm eingebaut und einmal in alle Slots gesteckt, auch das hatte keine Wirkung.
Danach haben wir einen alten Monitor mitsamt anderen Kabel der noch 100 pro funzt bei ihm angeschlossen wieder nichts.

Jetzt habe ich den PC bei mir stehen und hab mittlerweile bis auf das Mobo und den Prozessor alle Komponenten bei mir eingebaut und getestet, lief alles einwandfrei, ich hab sogar nochmal mein Netzteil bei seinem PC eingebaut, leider auch keine Wirkung.

Ich gehe jetzt davon aus, dass entweder das Mobo komplett hin ist oder das der Prozessor seinen Geist aufgegeben hat.

Dazu muss ich aber noch eine Vorgeschichte erzählen.
Also es war einmal... :D

Sein Mobo hatte schon immer eine Macke und zwar hab ich im Laufe der Zeit 3 verschiedene Prozessor Lüfter auf seinem MoBo ausprobiert, die alle nicht angesprungen sind, weshalb der Prozessor nie richtig gekühlt worden ist. War das eigene Risiko von meinem Kumpel, hab ihm zwar davon abgeraten den Prozi so weiter zu nutzen aber er braucht seinen PC.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich keine Möglichkeit habe, einen Slot Athlon aufzutreiben um ihn auf dem MoBo zu testen, weshalb ich jetzt feststecke. Die beiden Komponenten tun sich preislich nicht soviel, ich kann aber entweder nur MoBo oder Prozi neu bestellen... im schlimmsten Fall ist natürlich beides hin aber davon möchte ich jetzt nicht ausgehen.

Ich brauche so schnell wie möglich Hilfe, weil der PC benötigt wird. Kann mir jemand von euch helfen? Ist sehr wichtig. Und bitte keine Postings über das was man in Sachen Prozi Lüfter, MoBo usw. besser bzw. anders hätte machen können, es geht mir nur darum das ich den PC möglichst noch heute N8 wieder flott bekomme oder zumindest die genaue Fehlerquelle habe, damit ich die nötige Komponente nachbestellen kann.

Vielen Dank schonmal im voraus :)


mfg
 
Ich wirde vermuten das es der CPU ist, den ich kene nur einen Virus der das Bios zerstört. Wenn es der CPU ist hapt ihr ein problem den SlotA Athlon werden nicht mehr gebaut du könntest högstens einen Ersteigern.
Wenn dein Freund genug Geld übrig hat wirde ich ihm entfelen beides neu zu keufen.
 
Ups hab ich doch oben glatt den Namen benutzt, den ich hier nicht registriert habe, sorry :)

Also bei K&M kann man den Slot A Athlon 800er noch kriegen, das ist nicht das Problem. Das Problem ist das ich nur eines von beiden bestellen kann. Deshalb muss ich das ja auch so genau wissen.


mfg
 
also den einzigen virus den ich kenne der das BIOS zerstört is der von allen heißgeliebt CIH oder auch TSCHERNOBYL virus
aba da der immer am 26.4. aktiv wird glaub ich nicht das er der "verursacher" ist
oder funzt das gerät seit dem 26.4 nicht mehr??

ich würde mir mal nen neuen bios chip besorgen an deiner stelle, der kostet nicht mehr als 10-20mark, nur die frage is ob man den so schnell bekommt, bzw. ob man nicht gar das mb einschicken muss das er getauscht wird

GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
dddd

sag mir mal aus welcher gegend du kommst?
würde mich eventuell wenn du in der nähe wohnen würdest bereit erklären..meine komponten bei dir einzubaun zum testen!!
hab auch Slot A 700Mhz
und K7V mohter board
tschau chriss
 
dddd

Achja genau noch was......hab gestern auch einen virus bekommen......!!!!!Ich hab ihn sofort gelöscht könnte sein das es der war?

der hieß so

absender Denise....bla blablab

und dann nacket wife and nice XXX

is 100prozent ein virus
tschau chriss
 
Ich wohne in (auf *g*) Norderney.

Der PC muss wie gesagt sehr schnell wieder zusammengeflickt sein, deshalb kommt ein Bios Chip nicht in Frage.

Was würde denn konkret auf eine der beiden Komponenten hinweisen?
 
dddd

Is leider zu weit...........*lol*.....sehr weit*G*

Tja...ich wüsste dann auch nicht was von den beiden teilen kapput ist!!

Tschau Chriss
 
Stay cool

Ey, sach ma an: Du krisst hier dauernd die Frage g-stellt, welcher Virus es war. WIESO VERDAMMTE SCHEIßE ZUM HENKER ANTWORTEST DU NICHT ???

Hör zu: In max. 10 will ich hier ne Antwort sehen, wenn du den Compi heute noch zum Funzen bringen willst !
Du erkennst außerdem ob das MoBo oder der Prozi im Arsch ist daran ob dat Dingens überhaupt noch anspringt (würd ich sachen). Wenn ja, dann Prozi im Eimer (oder BIOS), wenn nich dann MoBo.

Und jetzt FANG AN ZU TEXTEN, ALTER !

(Sorry, ich hatte nen SCHEIß Tag)
 
Nun ich weiß leider nicht was für ein Virus das gewesen ist. Ich war ja leider nicht dabei als es passiert ist, mein Kumpel konnte dazu nichts sagen und ich hab den PC ja wie gesagt nicht mehr zum laufen gekriegt :(

Ich hab jetzt noch ein paar mal den korrekten sitz des Prozis überprüft und hab ihn heruntergetaktet, da ja der Lüfter nicht anspringt, hat auch nichts geholfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fehlerquelle leider immer noch nicht herausgefunden :( Weiß noch jemand Rat?
 
dddd

Wieso kann dein kumpel nix dazu sagen?.
also ich sag dir das das der "Nacket wife" virus war....den ich ja schließlich auf bekommen hab!!!

Tschau Chriss
 
Zurück
Oben