PC startet nicht

Davidmeier28

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
29
Hallo, habe folgendes Problem: mein windows 7 PC startet, fängt aber nicht mal an zu booten. Nachdem man den Power-Button drückt
hört man Pieptöne 2x lang 2x kurz, pause und 2x kurz. Was ist das Problem?
Danke für schlaue Antworten!
 
Wenn du uns deine Hardware verrätst, können wir auch mehr dazu sagen.
Die Beep-Codes findest du sonst auch im Handbuch deines Mainboards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Liste die verbaute Hardware möglichst vollständig auf. Das Handbuch zum Mainboard ist nicht mehr vorhanden, vermute ich?
 
Wollte ich gerade machen. Also es ist ein ziemlich alter, mit 2 GB ram, von Dell Optiplex 760. Sehr viel mehr weiss ich auch nicht
 
Davidmeier28 schrieb:
Was ist das Problem?
Das dir niemand helfen kann und wird, wenn du dein Problem derart beschreibst. Nur du kennst deinen PC, niemand sonst.
 
Otsy schrieb:
Liste die verbaute Hardware möglichst vollständig auf. Das Handbuch zum Mainboard ist nicht mehr vorhanden, vermute ich?
Genau
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Das dir niemand helfen kann und wird, wenn du dein Problem derart beschreibst. Nur du kennst deinen PC, niemand sonst.
Was für angaben braucht man noch dafür?
 
Davidmeier28 schrieb:
Genau
Ergänzung ()


Was für angaben braucht man noch dafür?
Wir brauchen tatsächlich die verbaute Hardware. Du hast uns gerade ungefähr gesagt "Es ist ein blauer BMW". Damit können wir wenig anfangen.

Schau bitte einmal mit einem Programm wie HW Monitor, welche Hardware verbaut ist.
 
Finado schrieb:
Wir brauchen tatsächlich die verbaute Hardware. Du hast uns gerade ungefähr gesagt "Es ist ein blauer BMW". Damit können wir wenig anfangen.

Schau bitte einmal mit einem Programm wie HW Monitor, welche Hardware verbaut ist.
Zum Beispiel kann ich das nicht machen weil er ja eben nicht angeht.
 
Moselbär schrieb:
Wobei ich den Intervall 2-2-2 nicht finde.


1-3-1 bis 2-4-4​
DIMMs werden nicht ordnungsgemäß erkannt oder verwendet​

das heist, dass dein Arbeitsspeicher einen Fehler hat oder defekt ist. Mal raus etwas pusten und wieder rein und probieren, sonst neuen kaufen.
 
Ok Danke soweit. Ich probier das mal alles aus. Mir ist noch was eingefallen: Der PC startet nicht seit jemand mit der Faust auf den Tisch gehauen hat wo der draufstand. Seitdem war das.
 
Dann überprüfe zuerst alle Teile die "gesteckt" sind - RAM und so weiter - ob die fest in den Sockeln sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Danke euch alle für die Hilfe, das Problem habe ich gelöst: Bios Batterie raus und wieder rein, ebenso den Arbeitsspeicher
 
dann hoff ich mal das bei dem Schlag die Festplatte nix abbekommen hat wenn schon die Batterie und der RAM sich gelöst hat.
 
Statt hoffen, testen. CystalDiskInfo laden, vollständigen Screenshot von allen Werten hier posten. Von allen Platten.
 
Zurück
Oben