PC startet nicht.

U

Unregistered

Gast
pc startet nicht

Hallo!
ich hab mir gerade einen computer zusammnegebaut und habe da ein problem. wenn ich den pc anstelle, (tastatur und maus blinken kurz auf, cpu lüfter läuft, netzteil-lüfter läuft nicht) erscheint auf dem monitor die meldung : NO SIGNAL CHECK THE VIDEO.
wo liegt der fehler?
ich bin für alle antworten dankbar!
 
U

Unregistered

Gast
pc startet nicht

hier noch mal zur information mein system:


midi-tower 300 watt
ecs elitegroup k7s5a (mit lan)
amd athlon xp 1700+
256 mb ddr-ram apacer cl2
msi starforce 822
soundblaster live player 5.1
seagate barracuda 4 40 gb
liteon dvd-rom 16/48

helft mir bitte!
 

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
schau mal genau hin ob deine grafikarte schon richtig und vor allem so tief wie moeglich im agp slot drinnensteckt
wenn des ncoh net geht dann nimm sie mal raus puste den slot von staub frei und probiers nochmal
müsste gehn.....

kleine korrektur:du solltest dann schon auch den monitor an die graka anschliessen *schmunzel*...... ;)

warte auf bericht
 
Zuletzt bearbeitet:

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
Hau mal die SB Live raus kurz.

Sicher dass der Netzteil-Lüfter nicht angeht?? Auch nicht nur für den Bruchteil einer Sekunde beim Einschalten des PCs ?

Das macht mich grad ein wenig stutzig...

Gruss
 
U

Unregistered

Gast
Danke für die Tips. Hab übrigens bemerkt, dass der Netzteil-Lüfter doch läuft.
Ich hab die Graka rausgenommen und noch mal eingesetzt (sitzt richtig drinnen und ist auch kein Staub im Slot);ach ja der Grafikkarten-Lüfter funzt auch. Hat nix gebracht. Hab dann auch die Soundkarte rausgenommen, hat aber auch nichts bewirkt.
wodran kann es denn noch liegen?
 
U

Unregistered

Gast
hab jetzt monitor ausgetauscht; ohne ergebnis, graka ebenfalls, hat auch nichts gebracht, einen anderen ram-baustein hab ich nich reinbekommen.
Was kann ich sonst noch machen????????
 

Crosser

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

ich habe das gleiche Board, gleichen Prozessor, und hatt zuerst auch das total gleiche Problem.
Bei dem Board gibt es ab und zu Probleme mit dem CPU 1,7. Dein Cpu ist in Ordnung und dein Board ist in Ordnung aber die beide können nicht miteinander. Du mußt mit beiden Teilen zu deinem Händler oder Versandhaus zurück und tauschen und am besten gleich vor Ort testen.
Dann ist das Problem behoben.
 

Crosser

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Eine absolute Sicherheit kann dir keiner geben, aber ich bin mir schon recht sicher, zumal ich absolut das gleiche erlebt habe. Und wenn du Board und CPU neu gekauft hast, hast Du doch kein Problem mit Umtauschen.
 
Top