PC startet zeigt aber kein Bild nach Graka Wechsel

Doppel0M

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
18
Hallo, ich bin heute von einer GTX 1050 TI auf eine RX 590 umgestiegen. Meine Komponenten:
RX 590
I5 8400
650 w Netzteil
Aorus z370 gaming 3
16 GB DDR4 2400 MHz
Ich hatte während ich meine alte Graka noch drin hatte die letzten Tage sowieso schon ein paar Probleme, wo der PC angesprungen ist, er aber kein Bild angezeigt hat. Ein paar Neustarts haben das immer behoben, jetzt mit der neuen Grafikkarte funktioniert es auch nicht. Die Onboard Graphics funktionieren allerdings auch nicht. Liegt es am Mainboard?

Grüße!

Edit: Maus und Tastatur werden aber beleuchtet
 
Servus, was für ein Netzteil genau? Grafiktreiber deinstalliert? BIOS-Reset durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doppel0M
Das hört sich nach Netzteil an. Um welches handelt es sich denn genau. 650 W sagt erst mal gar nichts aus.
 
Hi, ein Corsair Vs 650 Grafiktreiber nicht deinstalliert, aber ich habe eigentlich überall gelesen, dass ich das auch nicht muss. BIOS reset noch nicht
 
8-/6-PIN Stromkabel vergessen?
 
Dann alle Grafiktreiber nochmal komplett runter. AMD Treiber sauber installieren und BIOS Reset machen.
 
Mick32 schrieb:
Dann alle Grafiktreiber nochmal komplett runter. AMD Treiber sauber installieren und BIOS Reset machen.
Ich resette jetzt das BIOS, beim anderen PC hat es auch geklappt, der hatte vorher AMD und hat nun die 1050 ti
 
Dann mach ma. Bin gespannt
 
Scheint länger zu dauern.:)
 
Mick32 schrieb:
Scheint länger zu dauern.:)
Sorry😂 muss 20 min warten mache das erstmal mit der batterie in der Zeit suche ich mir Mal nen Schlitz Schraubenzieher um das über die Pins zu machen
 
Doppel0M schrieb:
... mache das erstmal mit der batterie in der Zeit suche ich mir Mal nen Schlitz Schraubenzieher um das über die Pins zu machen
Wenn Du die Batterie rausnimmst, zieh auch den Netzstecker, damit das Mainboard komplett stromlos ist.
 
Hexxxer76 schrieb:
Dann mach ma. Bin gespannt
Also ich habe jetzt wieder Video Output auf meinen beiden Bildschirmen über die Graka, allerdings kommt jetzt sowas:
Ergänzung ()

neofelis schrieb:
Wenn Du die Batterie rausnimmst, zieh auch den Netzstecker, damit das Mainboard komplett stromlos ist.
Jop hatte ich schon aber trotzdem danke👌
 

Anhänge

  • 1566496116836101443984840961737.jpg
    1566496116836101443984840961737.jpg
    925,6 KB · Aufrufe: 181
Kannst Du im abgesicherten Modus starten ?
 
Mick32 schrieb:
Kannst Du im abgesicherten Modus starten ?
Ich versuchs Mal kurz
Ergänzung ()

Einen Moment noch
Ergänzung ()

Nein kann ich nicht
Ergänzung ()

Windows evtl neu installieren?
 
Du nutzt Win 10 oder ? Würde mal vom Win Installationdmedium booten und kucken wie es dann ausschaut. Vlt. hat noch jemand nen besseren Tipp.

Musste noch nie Win neu installieren nach nem Wechsel der Grafikkarte.
 
Mick32 schrieb:
Du nutzt Win 10 oder ? Würde mal vom Win Installationdmedium booten und kucken wie es dann ausschaut. Vlt. hat noch jemand nen besseren Tipp.

Musste noch nie Win neu installieren nach nem Wechsel der Grafikkarte.
Jap nutze Win 10 also denkst du ich sollte mir nen Boot Stick machen?
 
Jupp, oder hast halt ne CD ist aber heute eher selten. Wie lange läuft dein System schon mit der Windowsversion ?
 
Dann boote mal von nem Stick und schau was passiert.
Und bitte nicht immer zitieren hier, sonst bekommt man ständig auf allen Geräten Mitteilungen.:)
 
Zurück
Oben