Pc verbindung

kingoptik

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
127
Hallo,und zwar habe ich mal eine frage.Ich habe mein Pc im Schlafzimmer stehen.Gibt es eine möglichkeit das ich meine Pc Spiele am Led Tv im Wohnzimmer spielen kann?Also quasi eine Verbindung von pc zum Tv herstellen,der aber im Wohnzimmer steht.Geht dies mit einem langen Dvi Kabel?oder was gibt es für Möglichkeiten?
 
Das günstigste sind tatsächlich Kabel. DVI/HDMI kannst du ohne Probleme bis 15m ziehen. Und für Tastatur und Maus schlage ich 5m USB-Verlängerung mit verstärker vor. Da kannst du auch 3 Stk hintereinanderklemmmen, dann biste auch auf 15m.
 
Es wäre leichter und billiger den PC anzupacken und den ins Wohnzimmer zu holen ;)
 
Von der DVI-Norm halte ich nichts, ich hab hier selber eine 15m Verbindung. Und ich hab nichtmals teures (Geschirmtes Kabel) Kabel gekauft.

Icch hab auch schon 25m per HDMI umgesetzt, allerdings wahren das Öhlbach-Kabel.

USB Wiederum läuft wegen dem Echo-Prizip tatsächlich nur 5m. Danach muss ein Verstärker her.
 
Also 15m sollten mit dem Kabel klappen. Bezüglich dem Ton bin ich mir nicht sicher ob der über DVI ausgegeben wird (meines wissens klappt das nur über Graphikkarten die einen HDMI ausgang haben). Was hast du denn für eine Grafikkarte? Vielleicht kann ja noch jemand anders helfen....


Bezüglich des XBOX-Controller hab ich nur wenig ahnung. Du benutzt den also am Computer? Und angeschlossen wird er per USB? Dann sollte es klappen sofern dein TV ein USB-Hub integriet hat. Sprich 3 mal USB-Verlängerung mit Verstärker (gibts schon um die 5Eur) und danach in den TV-USB-Hub. Am TV wiederum Tastatur/Maus/Gamepad.
 
Zurück
Oben