PC (Windows 10) startet nicht mehr nach abgebrochenem Update

Keine Geduld! schrieb:
Normalerweise würde ich Dir zustimmen, aber hier ist das nicht ganz so wichtig was er für Hardware

verbaut hat.
Ergänzung ()

Mittlerweile W10
Ergänzung ()

Versuche gerade Mal das...
 

Anhänge

  • 16116962022732427121808327507487.jpg
    16116962022732427121808327507487.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 220
  • 16116963183512027834199361663614.jpg
    16116963183512027834199361663614.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 217
Bitte auch eine SSD in Betracht ziehen. Du wirst es nicht bereuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Da ist eine verbaut zusätzlich aber nur ne kleine...
Ergänzung ()

Im Moment hoffe ich nur, dass das iwie wieder funzt.
Würde eine Neuinstallation die Daten löschen?
 
Ja klar.
EDIT: darum auch eben schon der Hinweis mit dem Backup. Der aber IMMER gilt, Platten rauchen auch mal ab und Schädlinge versauen dir auch schon mal den Tag ^^
 
Das wäre fatal... letztes Update ist schon ne Weile her (jaaaa, ich weiß :-) )
 
Konzentriere Dich mal und verändere nicht ständig im Nachhinein Deine Texte. Das ist für uns sehr mühselig.
 
Verändern? Ich habe nichts verändert?! Habe jetzt mal auf "Starthilfe" geklickt und jetzt hat er neu gestartet und da steht, dass eine System Diagnose durchgeführt wird...

SORRY; wenn ich euch auf die Nerven gehe, hab echt Puls grad :-)
 
Ruhig

Berichte was passiert.
 
Das Qualitätsupdate ist deinstalliert, ändert aber nichts
Wenn ich das Funktionsupdate deinstallieren will, kommt eine Fehlermeldung

Ich bin echt total im Eimer und muss schon bald wieder aufstehen :-(

Seid ihr morgen Abend online, würde dann so ab 17.30/18h weitermachen wollen.

Boah, bin echt megaverzweifelt
 
Bestimmt ist der ein oder andere Forist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
ok, werde zwar beschissen schlafen, aber schon mal VIELEN DANK bis hierher... weiß zwar nicht, wie ich morgen weitermachen soll, aber okay...
 
Penn mal ne Runde, dann bekommst Du auch einen klaren Kopf, und während Du pennst geht die Welt auch

nicht unter. Das schlimmste was Dir passieren kann ist eine Neuinstallation.

Und wenn das passieren sollte, hake es ab unter dem Motto "learning by doing".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Oh mei, dass geht einem mächtig aufs Auge, @Keine Geduld! Das mit deiner Signatur. Das blendet meine Augen auf dem schwarzen Hintergrund extrem. Aber ist natürlich deine Sache. Vielleicht geht es aber auch etwas dezenter?

Hilfe, ich finde mein Bett nicht mehr! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Besser? 🤔😁

Schildkröte09 schrieb:
Hilfe, ich finde mein Bett nicht mehr! ;)

Ich dachte bis dato das Schildkröten kein Bett brauchen?! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ja, besser! Gute Nacht!
 
Dito.
 
Ich würde da garnicht lang rumwurschteln, sondern einfach komplett neu installieren. Vorher alle Platten abstöpseln außer der Systemplatte (idealerweise die SSD).

Wg Backup: wenn nicht regelmäßig gesichert wird, waren die Daten auch nicht wichtig

Evtl wurde der Stick auch nicht korrekt erstellt oder der Stick ansich ist Müll. Vlt Mal nen anderen Bootstick erstellen, wenn die Möglichkeit besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Nacht war beschissen und dann heute auch noch Bürotag, somit erst abends zu Hause 🙄

Also der Bootstick scheint ja zu funktionieren, sonst käme ich damit ja nicht in dieses Windows-Menu oder?
Ich hatte noch ein betagtes W8 Netbook, mit dem ich den erstellen konnte. Da das Teil lahm ist, hat allein das ca 2 Stunden gedauert.
Welch einen anderen Stick sollte man denn da erstellen?

M.W. ist Windows auf der SSD installiert, aber eben auch div. Programme und es könnte sein, dass da noch andere Daten draufliegen, der Großteil aber logischerweise auf der großen Festplatte.

Frage: Müssten im BIOS nicht beide Platten angezeigt werden zum Booten? Oder werden dort nur Festplatten mit Betriebssystem aufgelistet? Ich jedenfalls kann dort nur Windows Boot Menü auswählen, keine bestimmte Platte.

Neuinstallation ist echt die letzte Lösung, da ich den Datenverlust gern minimieren oder vermeiden würde.
Dass das BackUp länger her ist, bedeutet NICHT, dass die Daten unwichtig sind!

Wieso kann ich den PC nicht im abgesicherten Modus starten? So ging das glaube ich früher Mal?!

Als ich neulich eine Neuinstallation bei meinen Eltern genmacht habe, stand da, dass die Daten erhalten bleiben, wieso hier nicht?!
Mal ganz abgesehen davon eine Frage: brauche ich dann nicht einen neuen Lizenzschlüssel?

Irgendwie den Tag rumkriegen, auch wenn ich nach wie vor wenig Hoffnung habe.

Wäre der Kauf einer neuen Platte eine Lösung? Dann Windows da draufpacken?
 
masafaga schrieb:
Frage: Müssten im BIOS nicht beide Platten angezeigt werden zum Booten? Oder werden dort nur Festplatten mit Betriebssystem aufgelistet? Ich jedenfalls kann dort nur Windows Boot Menü auswählen, keine bestimmte Platte.
Bei Installation für UEFI-Modus ist Windows Bootmanager der richtige Eintrag.. Auf der anderen Platte gibt es vermutlich keine EFI System Partition, die Voraussetzung ist, um im UEFI-Modus booten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
ah okay... dann ist das soweit korrekt -

Kann ich mir theoretisch eine neue Platte kaufen (auch extern?!?) und W10 darauf installieren und den PC von dort aus starten. Dann müsste ich doch zumindest an die Daten der SSD rankommen und sichern (falls da was anderes als Programme drauf sein sollten) und W10 DANN nochmal neu auf die "alte" SSD draufhauen?
 
Zurück
Oben