News PC3200-RAM bald auch offiziell für Server?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nach der Einführung von i875P und i865PE durch Intel startete die Produktion von 200MHz schnellem Arbeitsspeicher für Desktop-Systeme richtig durch. Doch nun steht auch DDR400 für Server sowie Workstations zur Diskussion und ein JEDEC-Standard für PC3200 mit ECC scheint nicht mehr weit zu sein.

Zur News: PC3200-RAM bald auch offiziell für Server?
 
Toll.....

was nützt mir det wenn die mein tollen Rambus getötet haben *heul*.... ick will kein DDR ich bin da gebohren det reicht mir....
 
Wieso muss AMD den Memory-Controller verändern ? Versteh ich nicht ganz. Erkannt wird der Speicher doch vom Bios und da der Speichercontroller des Opteron eh mit Prozessorgeschwindigkeit wird einfach auf einen anderen Teiler umgeschalten und schon kann man DDR400 nutzen. Also warum muss AMD hier was verändern ?
 
Weil der Controller evtl. mit 200 MHz nicht klarkommt? Wenns so einfach waere, Taktraten zu erhoehen, warum haben wir dann noch nicht FSB10000? Warum laufen KT400, P4X400, SiS648, SiS655 und wie sie alle heissen mit PC3200 genauso schnell langsamer wie mit PC2700? Weil die Chips so skalierbar sind?
 
Der Controller kommt damit klar, weil er mit Prozessorgeschwindigkeit läuft. Also mit 1,8Ghz im jetzigen maximalen fall.
Was bitte soll ein FSB 10000 bringen wenns dazu keinen Speicher gibt und noch netmal der Prozessor so schnell laufen kann ? Kapier ich irgendwie net.
Willst du mir jetz erzählen dass ein PC3200 nicht schneller oder sogar langsamer als ein PC2700 ist ???
RoooFL
 
@blabla... also bei den ersten ddr400 chips wars so...was koennen wir dafuer, das du dich nicht informieren kannst und dich von selchen marketingschlagworten leiten laesst.
 
Schoenes Beispiel ist doch der Pentium 4: Da lief alles fehlerfrei, bis man den FSB auf 200 MHz beschleunigte.
 
Der Xeon läuft doch schon mit 333MHz, da dürften doch 400 auch kein Problem sein ?!?
 
Der Xeon läuft mit 333 Mhz ??? Also meines wissens laufen die mit 166Mhz :)
 
@8 Der erste P4 der mit 200MHz QDR FSB-takt ausgeliefert wurde - Es war der mit 3GHz wurde kurz nach der einführung von Intel zurückgezogen, weil es, laut Intel, unter bestimmten Bedingungen zu Stabilitätsproblemen gekommen wäre. Wobei die ganzen hardware seiten meines wissens nach keien derartigen Probleme festgestellt hatten.
Schad edas im Servermarkt jetzt auch DDR-SDRAM zum einsatz kommen soll. Ich fand das der Rambus immer das bessere (sowohl schneller als auch stabiler) System im Gegensatz zu DDR-SDRAM. Aber was soll man dagegen machen, die Leute wollten ihn nicht haben. Die Industrie hat es ja nun wunderbar geschafft den Leuten einzubläuen das DDR-SDRAM doppelt so schnell sei wie SDR-SDRAM......
Wie sagt mein Vater so schön: Leute fresst Kuhscheisse, milliarden Fliegen können sich nicht irren.....
@9 und @10
Also auf der Intel seite steht das der FSB mit 133Mhz QDR taktet:

http://www.intel.com/deutsch/produc...on/index.htm?iid=ipp_srvr_proc+high1_080403&&

Ich weiss nicht ob ich da was Falsch verstanden habe, aber ich lasse mich geren eines besseren belehren.
 
Kann auch sein, dachte ich hab mal in nem shop welche mit 166Mhz gesehen, aber wenns Intel so auf der HP hat, dann wirds schon stimmen
 
Zurück
Oben