PCGH erneuert die Grafikkarten-Tests und -Benchmarks - Radeon Werte stimmen nun!

M

MixMasterMike

Gast
Auch bei CB haben ja viele Nutzer darüber geredet und sich gewundert.
Die PCGH hat das Problem nun gefunden und die Tests erneuert.
Schuld war ein Nvidia Mainboard, welches die Radeons ausgebremst hat:

http://www.pcgameshardware.de/index.cfm?article_id=658107

Nun sind die Werte der AMD Karten endlich korrekt und die Print Ausgabe
dürfte ihren alten Test komplett überarbeiten, da die Radeons so deutlich schneller sind.

Na bitte. War doch klar, dass da was nicht passt. Finds aber gut, dass sie sich diese Fehler nun auch eingestehen und Veränderungen vorgenommen haben.

...jetzt kann sich Unyu&Übersoldier nicht mehr auf diese Benchmark hinausreden...:evillol:

Greetz.Mr.Mushroom

PCGH hat immer gesagt sie sind nicht gekauft - waren sie nicht und werden sie auch nie :) Allerdings war ein solcher Problem kaum absehbar, umso besser, dass Carsten es nun gefunden hat.

cYa

ja, der gute alte mod:)

mfg

Was sich nun einige Leute denken ist, ob die alten Radeon 3000 Tests auch dadurch negativer waren, als sie eigentlich sein sollten. PCGH nutzt dieses Nvidia SLI Mainboard schon lange und hat nun AMD, Nvidia und Asus kontaktiert um rauszufinden wieso das passiert...

Klar, die HD4k sind in Kombi mit genau diesem Board/BIOS deutlich lahmer als auf etwa einem X48.

cYa

So wie es dasteht, soll es auch nur mit dem einen Board so sein, aber mit anderen Nvidia Boards normal gehen. Ich finds aber sowieso am besten, wenn einfach mit Intel bzw. AMD Chips getestet wird und Nvidia nur wenn man SLI testen will.

Mr.Mushroom schrieb:
...jetzt kann sich Unyu&Übersoldier nicht mehr auf diese Benchmark hinausreden...:evillol:
Erstaunlich, ich hatte nie etwas direkt gegen die PCGH Tests, gewiese AMD Fans schon.
Ich hatte nur etwas gegen AAA und AI-default. (und bei deren Umfrage sieht nicht danach aus, das sich das ändert)

Hast vielleicht die falsche Wortwahl genommen?
Was hat eigentlich Übersoldier damit zu tun? Einmal war er nicht auf deiner Seite und schon muss er sich in Nvida Bettwäsche wälzen?

Ja du hattest nie was dagegen, weil sie ja falsch waren ^^
Er hat ja auch nur gesagt, dass du dich nun nicht darauf hinausreden kannst... und da hat er ja Recht ;)

Unyu schrieb:
Erstaunlich, ich hatte nie etwas direkt gegen die PCGH Tests, gewiese AMD Fans schon.
?

alles berechtigt,wie man sieht.

find es aber auch stark von PCGH dass sie den Fehler eingstehn. aber das da was net stimmt, hat ja jeder blinde gesehn,sorry.

gruß

Zurück
Oben