PCI-Express - AGP Adapter?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Weiss jemand ob es so eine Art Adapter geben wird, um auf den kommenden Mainboards, die PCI-Express unterstützen, auch die alten AGP-Karten zu verwenden?
 
Hat es jemals einen Adapter für PCI zu AGP gegeben?
 
Das heißt wohl soviel wie nein. Es könnte doch sein, das es eine Möglichkeit geben wird um seine "alte" Grafikkarte auf dem neuen Steckplatz zu benutzen. Sonst ist man ja gezwungen bei einem Wechsel auf ein neues Board die Grafikkarte auch auszutauschen.
 
unwahrscheinlich, da man dann das slotblech nicht mehr richtig anschrauben könnte und bei kleinen, breitemäßig sehr knapp gehaltenen gehäusen die seitenwand evtl. nicht mehr zugehen würde.
das wären schonmal die physikalischen gründe. über die informationstechnischen brauchen wir also gar nicht erst reden.
 
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es sowas geben wird.

Ob es stimmt ist wieder was anderes, allerdings kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass auf den neuen PCI Express Boards die alten Karten nicht mehr laufen.
 
Aber das wäre doch voll unlogisch,

dann würde man PCI - Express ja gar nicht benötigen, oder verstehe ich das falsch ?
 
VanillaCokeMan schrieb:
Aber das wäre doch voll unlogisch,

dann würde man PCI - Express ja gar nicht benötigen, oder verstehe ich das falsch ?

Benötigen wird es eh die nä. 5 Jahre her niemand (vom technologisch-notwendigen Standpunkt aus betrachtet).
 
ich geh mal davon aus das die erste generation von boards beides haben wird PCI express und AGP (wie bei IDE und SATA). bis der marktanteil an PCI express grakas groß genug is.
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben