News PCI-Express-Roadmap von nVidia und ATi

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die japanischen Kollegen von PC-Watch haben die mehr oder minder offiziell bekannten Pläne der beiden Grafikriesen ATi und nVidia in einer netten Übersicht zusammengefasst, die sich mit uns vorliegenden Roadmaps aus dem März dieses Jahres größtenteils deckt.

Zur News: PCI-Express-Roadmap von nVidia und ATi
 
Jo, auf jeden Fall! Ich hab echt keine Lust 2 Monate zu warten um sie erst nach der Vorstellung kaufen zu können. Wenn ich die Roadmap richtig intepretiert habe, heißt es der Nv 43 kommt Ende des 3 Quartals? Auf jeden Fall hören sich die Mid-Range Grafikkarten sehr interessant an, die Preise werden so oder so stimmen.
 
Steckplatzprobleme

Marketing und tatsächliche Technologien laufen hier mal wieder auseinander.
nvidia handelt hier noch am realististen.

Die Karten müssen auf die Boards passen, die 0,1% Performance Differenz (*) ist unwichtig.


(*) Bem: PCIe auf FSB800 / DDR-II 533 Systemen scheint leichte Performanceverluste um 2-5% zu bringen, wohl wg. der asynchronen Taktung. Wobei FSB800/1066 eh völlig von PCIe überfordert ist.
 
Zurück
Oben