PCI Grafikkarte gesucht

Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1
PCI Karte gesucht

hallo leute

bin neu hier! :cool_alt:

also
ich muss für meinen kollegen einen pc aufrüsten.Er hat so einen liegenden PC wo die leute den monitor draufstellen.
er hat p3 800mhz, 384 ram, 4mb(!) graka onboard und irgendwie so ein motherboard (bild), win xp professionell

also, wegen der graka kann er z.b. port royale nicht :( aufstarten, also muss eine neue hinein.
wie ihr auf dem bild sieht, motherboard kein agp , also pci graka

hätte an 32mb pci graka gedacht , sollte vor allem billig sein
(spielt eigentlich nur anno und so ähnliches)

könnt ihr mir eine gute pci graka empfehlen und auch noch gleich sagen wo ich bestellen kann ??

(wohne in der schweiz, würd aber problemlos in deutschland bestellen)
danke

thomas
 

Anhänge

  • fttfddrdrss.GIF
    fttfddrdrss.GIF
    38,5 KB · Aufrufe: 504
So viel Geld für eine FX5200?

Außerdem warum keine Auswahlmöglichkeiten und dann einfach mal ne Graka ohne Begründung in den Raum gestellt. :rolleyes:

Net böse gemeint! :bussi:

Mmh, wenn es vor allen Dingen billig sein soll und er eh nicht so viel zocken will, dann muss da ja auch nicht unbedingt ein so aktuelle Graka sein.

Wie wäre es denn mit einer Radeon 9000?
Guck mal hier!
Die ist gut und günstig und sollte für deinen Kumpel dicke ausreichen.

Alternativ gäbe es dann noch eine Geforce4 MX 420:
Man schaue hier!
Die ist allerdings teurer als die Radeon 9000 und dazu noch schlechter.

Die letzte Alternative hat mein Vorschreiber schon genannt.

Kannst ja auch mal bei eBay vorbeischauen, dort sind auch regelmäßig PCI-Grakas im Angebot!
Geforce4 MX 440 PCI
Club3D Radeon 9200 PCI
und noch diverse andere Angebote, übrigens billiger als bei Geizhals.at
 
Das mit Ebay ist schon klar, da gibts billigere, aber wird der Verkäufer auch in die Schweiz versenden? Eine andere, aber doch bedeutetende Frage.

Warum ich gleich die AOpen FX5200-V128, GeForceFX 5200, 128MB DDR, TV-out, PCI
vorschlug, weil bei Geizhals die Karte von mehreren Anbietern angeboten wurde und weil die zu einem kleinen Preis doch aktueller ist als die von dir genannten (directx9...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich falsch informiert oder hat die Radeon 9000 nicht auch DirectX 9? Naja, ist ja auch egal. So wie ich das verstanden hab, kommt es darauf sowieso nicht wirklich an, sondern Hauptsache billig.
 
Soweit ich informiert bin hat ne R9000 kein DX9.0:rolleyes:,is ja auh wie gesagt unintressant.
Also ich kann auf jedenfall auch die Radeon empfehlen,mein kumpel hat die sich auch gekauft.
Und die ist super,für solche Spiele reichts dicke!
 
Zurück
Oben