PCI-Treiber

U

Unregistered

Gast
Ich hab ein Problem---denn ich brauch umbedingt einen PCI Multimedia Audio Device Treiber!!!!Nur find ich keinen...wo gibt es welche?
 
Wie heisst dein Motherboard??

Normalerweise bieten die Hersteller des MoBo bei ihren Treibern für das Brett auch einen geeigneten Soundkarten Treiber an.

Versuchs mal auf der Homepage vom Hersteller.
 
Ich schreib einfach mal alles auf....
Pentium 3 800Mhz
64MB Ram
...
der Chip ist von VIA,aber irgendwie kommt man nicht auf die Page!.
 
Nicht deine PC-Komponenten, auch nicht VIA, sonderen
den Namen deines Motherboard-Herstellers (Asus, Abit, Gigabyte, DFI, MSI,....)
und die Bezeichnung des Motherboards (K7TA, A7V, ....)

Wenn du es nicht weisst, dann lade dir mal folgendes tool runter:
WCPUID V3

Starte das tool und klicke mal oben in der Menüleite auf "View" und dann auf "System Info".
Jetzt kommt ein kleines Fenster hoch, einfach auf OK klicken.
Ein neues Fenster kommt hoch:
Unten siehst du nun Informtionen zum Motherboard.
Lies den Namen vom Hersteller (Manufaturer) ab und ebenso die Bezeichnung für das Motherboard (Product String).

Und nun poste beide Angaben im Forum...
 
Das hier sollte das Problem-Kind sein:
GigaByte
Laut den Daten hast du den Appollo 133 Chipsatz:

Die Seite deines Chiphertellers:
VIA-Tech
Unter Treiber finedest du auch für dich relevanten Treiber.

So und hier noch der Link für deine Soundkarten-Treiber:
VIA Apollo Sound

Ich hoffe es hilft dir weiter
 
re

also dieser Treiber hat aber überhaupt nichts gebracht oder ich falsch installiert.
 
Puhhh...

langsam wirds kompliziert.
Was hast du für ein Betriebessystem?

Geh beim Booten des Rechners in das BIOS und schau mal alles durch, bis du irgendwo die Option "AC-97 Sound" findest, dahinter muss "enabled" stehen.
Es kann auch noch folgende Option irgendwo stehen "onboard legacy audio support" dahinter sollte auch wieder "enabled" stehen. Unter dieser Option steht dann noch etwas ähnliches wie "Sound Blaster Emulation" und diese auch auf "enabled" stellen.
 
Betriebssytem

Ich hab Windows 98...ich weiß nicht,den Treiber den ich da runtergeladen habe,da weiß ich nicht genau,was ich damit machen soll...
 
@ Unreg (27.06.2001 - 17:27)
Sich nicht registrieren, aber dumme, absulut nicht hilfreiche Kommentare abgeben!
Stell dich in die Ecke und schäm dich!

Jeder von uns hat mal klein angefangen!

@ Unreg II
Den Treiber den du runtergeladen hast musst du jetzt installieren, dannach das Win98 neu starten.
Beim Neustart sollte das Windows dann die Soundkarte erkennen.
 
re

da wüßt ich auch,aber da ist irgendwie nichts dabei zum installieren,es werden nur Dateien ausgepackt.

>Momentan lad ich noch einen Treiber runter,mal sehen ob der dann klappt>
 
Ja

Jaaaaaaa. es hat geklappt!!!!!wunderbar...!!!

Ich danke dir für deine Mithilfe!
 
In das Verzeichnis, in das du die Daten entpackst, sollte dann eine Datei mit dem Namen Setup.exe liegen. Und diese Datei musst du ausführen.
 
re

Nein!ein Problem scheint noch dazu sein....nur die eine Box gibt Sound her und das ein wenig "komisch".
 
Nicht schon wieder!

Es kann nicht wahr sein...es läuft bei mir nur noch eine der Boxen.Und die gibt außerdem so einen zerkratzen Ton wieder...
 
Stecker checken

Schau mal, ob die Boxen auch korrekt an den Soundausgang angeschlossen sind. Der Port heißt LineOut und sollte in deinem Board-Manual dokumentiert sein. Wenn sie farblich gekennzeichnet sind, ist es wahrscheinlich der grüne - vermute ich.
Wenn da alles stimmt, müssen wir uns nochmal mit den Treibern auseinandersetzen...
 
Re: Nicht schon wieder!

Original erstellt von Unregistered
Es kann nicht wahr sein...es läuft bei mir nur noch eine der Boxen.Und die gibt außerdem so einen zerkratzen Ton wieder...

Die Stecker (3,5 mm) sind Stereo-Stecker. Wenn nur die eine Box geht, hast Du vermutlich den Stecker nicht ganz in die Buchse gesteckt. Teste doch mal die ganzen Kabel ab PC-Gehäuse deiner Boxen.

NoName
rapidus@t-online.de
 
Re: Nicht schon wieder!

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Unregistered
Es kann nicht wahr sein...es läuft bei mir nur noch eine der Boxen.Und die gibt außerdem so einen zerkratzen Ton wieder...
--------------------------------------------------------------------------------


Dieser Post von dir hört sich an als ob der Sound mal mit beiden Boxen wenigstens kurzzeitig funktionerit hätte.
 
Zurück
Oben