PDF aus einer Seite zwei machen.

D

derGrashalm

Gast
Hallo,

kennt jemand eine einfache kostenlose Möglichkeit eine PDF Datei im Format A4 durchzuschneiden und aus einer Seite zwei zu machen?
 
Einfach und kostenlos ist vermutlich nicht möglich. PDFs sind so aufgebaut, dass es relativ kompliziert ist, Elemente aufzutrennen. Man könnte versuchen, das Dokument/Seite mit einem PDF-Drucker entsprechend als A5 zu drucken (und die Auflösung beizubehalten).
Wenn dir Text und Vektoren nicht wichtig sind, kann man auch einen Screenshot machen und das Bild mit z.B. Office so ausrichten, dass es eben zwei Seiten füllt.
 
Einfach: Adobe Acrobat :D Kostenlos jedes Freeware PDF Programm was auch eine Bearbeitung beinhaltet! Welche das sind sagt dir Dr. Google.
 
Ich habe es jetzt einfach mit Illustrator gemacht. Einfach die Zeichenfläche verkleinern und dann auf A4 an Seite angepasst als PDF drucken.
 
Das einfachste dürfte sein, die pdf mit dem Reader im Postermodus auf einen PDF-Drucker zu drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoAgenda.com
Zurück
Oben